Installieren Sie Microsoft Office 2007 unter Ubuntu 12.04 und Derivaten

2013-10-25-172758_1280x800_scrot

Insbesondere habe ich die Prozedur in Linux Mint 13 Maya durchgeführt, aber die Prozedur ist in allen Ubuntu-Derivaten und möglicherweise in Debian gleich. Für dieses Tutorial gehe ich davon aus, dass Sie eine Installations-CD oder ein .iso-Image davon haben, legal, mit der Seriennummer und so weiter.

Zunächst mache ich klar, dass ich nicht brauche Microsoft Office, Ich habe es installiert, weil einige der Menschen, die ich evangelisiert habe, mich gefragt haben und ich es vorziehe, dass sie MO über Wine ausführen und sich nicht mit Windows anmelden müssen, was ein größeres Übel wäre.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass Microsoft Office 2007 im Gegensatz zu meiner Meinung nach ziemlich stabil ist oder mir zumindest kein Problem bereitet hat, obwohl ich sagen muss, dass ich es schon lange nicht mehr verwendet habe

Ich empfehle die Version 2010 nicht, da sie sehr instabil ist

1) Wir suchen das Bild .iso von der Microsoft Office 2007-Installations-CD.

sudo mkdir /media/office
sudo mount microsoft_office_2007.iso /media/office

2) Wir installieren PlayOnLinux, vom Software Center, Synaptic oder per Terminal mit

sudo apt-get install playonlinux

3) Wir führen PlayOnLinux aus und suchen es im Menü »Spiele» Playonlinux. Aus Gründen der Geschwindigkeit mache ich das lieber alt+f2 und führen Sie den Befehl aus "Playonlinux"

4) Wir werden "installieren", suchen nach Microsoft Office 2007 und führen es aus.

Denken Sie daran, dass wir ein Skript ausführen, das das virtuelle Laufwerk, die Wine-Version usw. konfiguriert.

5) Wir folgen dem Skript, installieren per CD und suchen nach dem Pfad, in dem wir die .iso-Datei ablegen / Medien / Büro

Der Rest ist, Microsoft Office wie unter Windows zu installieren. Das war's.


Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*

*

  1. Verantwortlich für die Daten: Miguel Ángel Gatón
  2. Zweck der Daten: Kontrolle von SPAM, Kommentarverwaltung.
  3. Legitimation: Ihre Zustimmung
  4. Übermittlung der Daten: Die Daten werden nur durch gesetzliche Verpflichtung an Dritte weitergegeben.
  5. Datenspeicherung: Von Occentus Networks (EU) gehostete Datenbank
  6. Rechte: Sie können Ihre Informationen jederzeit einschränken, wiederherstellen und löschen.

  1.   Germain sagte

    Vielen Dank, ich werde versuchen zu vermeiden, dass die virtuelle Box ständig für die Arbeit verwendet werden muss.
    Schade, dass LibreOffice immer noch keine perfekte Kompatibilität erreicht und dass mehr als 90% der Benutzer nur MS Office kennen und LibreOffice keine Chance geben.

    1.    Jesus Ballesteros sagte

      Ich kann keine Büroautomatisierung verwenden, selbst im Büro arbeite ich unter Linux und für "persönliche" Dinge verwende ich Libreoffice immer ohne Probleme. Es macht alles, was ich brauche, aber wenn es sich um eine Dokumentation handelt, die ich an einen Kunden liefern muss, habe ich keine andere Wahl, als MS Office zu verwenden, da es immer Probleme auf Kompatibilitätsebene gibt. Ich beschuldige MS, dass freie Formate nicht gut verwendet werden .

      1.    neysonv sagte

        Mann, Sie können Ihrem Kunden auch ein PDF geben. natürlich, es sei denn, er muss es auch zwangsweise bearbeiten

    2.    gato sagte

      LO ist 100% kompatibel, aber mit 2003 bitte ich sie immer, mir die Berichte in * .doc und ähnlichen Dingen zu senden.

      1.    neysonv sagte

        Das ist eine weitere gute Option XD

    3.    Billy Rubinio Alberto de la Playa sagte

      Es wäre dasselbe zu sagen:
      "Schade, dass Office immer noch keine perfekte Kompatibilität mit LibreOffice erreicht" oder "Schade, dass Office immer noch nicht standardmäßig odt verwendet" oder "Schade, dass Office freie Formate immer noch nicht gut verwendet".
      MO dafür zu beschuldigen, nicht 100% LO-konform zu sein, ist genauso legal wie diejenigen, die argumentieren, dass LO schuld daran ist, nicht 100% MO-konform zu sein.

      1.    nano sagte

        Es ist wahr, manchmal ist es anstrengend zu sehen, dass es immer die Schuld von LO ist, nicht mit MSO kompatibel zu sein, wobei letzteres derjenige ist, der sich nicht wirklich an einen Standard hält.

        1.    pandev92 sagte

          Sie wissen genau, dass ein politischer Standard nicht mit einem De-facto- und Geschäftsstandard identisch ist. Es ist für eine Regierung oder ein Unternehmen nutzlos zu sagen, dass eine Sache verwendet werden sollte, wenn Benutzer es tatsächlich vorziehen, eine andere weiter zu verwenden.

    4.    neysonv sagte

      Was ich immer hinter der Entwicklung von Kingsoft Office sage, ist China. Irgendwann müssen sie eine Einigung mit Microsoft erzielen, damit die volle Kompatibilität erreicht wird

  2.   Karl u sagte

    Office wird nicht mit libreoffice verglichen. Jeder, der sagt, dass wir für die Installation eines Windows-Programms in Ubuntu blind sind, liegt daran, dass er die Office-Suite nicht beherrscht oder nur einfache Dokumente erstellt und nicht alle Möglichkeiten auslotet, die Office bietet.

    Office ist die beste Office-Suite. Ich habe die Version 2010 mit dem gleichen Prozess installiert, sie funktioniert sehr gut und ich bin seit ungefähr 5 Monaten dabei. Was jedoch stört, ist, dass ich sie nicht aktivieren kann. Deshalb habe ich beschlossen, win xp mit virtueller Box zu emulieren und die Version zu installieren 2010 von mir und mit bestimmten Einstellungen funktioniert es großartig, ich glaube, es funktioniert besser als mit Wein. Der Nachteil ist der RAM-Verbrauch.

    Grüße

    1.    nano sagte

      Wenn wir über Präsentationen sprechen, ist beeindrucken schrecklich, das ist nicht umstritten.

      Wenn wir über Tabellenkalkulationen sprechen, hat Calc wirklich Probleme auf Makroebene, sie sind nicht sehr komfortabel, aber sie bewegen sich sehr schnell und können auf einer sehr sehr hohen Ebene bearbeitet werden, nur dass die Kurve steiler ist als bei Exel.

      Aber wo ich Ihnen sagen kann, dass Sie nirgendwo festhalten können, ist in Writer, hier gibt es nichts, um das Sie Word beneiden könnten, und wenn ich nichts sage, ist es nichts. Ich habe Praktikumsberichte, Diplomarbeitskapitel gemacht und mit Stilen und vielen Dingen gearbeitet, und zu keinem Zeitpunkt fehlte mir etwas ... Ich stelle mir vor, Sie sollten wissen, dass keiner der genannten Jobs "Grundjobs" sind.

      1.    Alo sagte

        LibreOffice fehlt sehr. Sie sind eine enorme Mamatrola. Nan ... Sterbliche haben sich noch nicht daran gewöhnt

        1.    nano sagte

          Ich trolle nicht, was ich dort gesagt habe, ist wahr.

    2.    Marianogaudix sagte

      Was halten Sie von Kingsoft Office?
      Sie haben sich die chinesische Suite angesehen, sie befindet sich für Gnu / Linux noch in der Alpha-12-Phase
      Es ist eine weitere Alternative zu Office 2013.

      http://www.youtube.com/watch?v=4gS6cpeZV9c

      Herunterladen : http://wps-community.org/download.html

      1.    neysonv sagte

        Es gibt keine 100% ige Kompatibilität und darin liegt das Problem https://blog.desdelinux.net/kingsoft-office-una-manera-para-atraer-nuevos-usuarios/

  3.   HQ sagte

    Jetzt muss ich feststellen, was am besten ist, um Benutzer zu migrieren.

    a) Installieren Sie LibreOffice unter Windows / oder installieren Sie Microsoft Office unter Linux.

    1.    Daniel sagte

      Bei der Installation von LibreOffice unter Windows sind mehr Fortschritte zu verzeichnen als bei GNU / Linux das Gegenteil. Ich frage wirklich lieber vorher. Werden Sie wirklich GNU / Linux verwenden? Und was noch wichtiger ist: Verwenden Sie native Tools oder möchten Sie Office und Photoshop zum ersten Mal? Wenn eine der Antworten negativ ist, bleiben sie besser in Windows

      1.    pandev92 sagte

        Jeder kann bleiben, wie er will, und sogar Tausende von Spyware-Programmen unter Linux installieren. Niemand hat das Recht zu sagen, was besser ist.

        1.    f3niX sagte

          Richtig, in der Tat kann niemand wählen, was Sie tun werden, das ist wahre Freiheit.

      2.    mario sagte

        Wenn Sie eine Anwendung von einem anderen Betriebssystem aus verwenden möchten (was auch immer es sein mag), sehe ich kein philosophisches oder ethisches Hindernis (wie manche denken), sondern eher eine Herausforderung. Wenn ich das X-Programm verwenden möchte, warum muss ich mich an ein Betriebssystem binden? Sie setzen sich auch dafür ein, Sie an dieses System zu "binden". Die gesamte Adobe-Software ist ein klares Beispiel: Sie möchten die Flash-Unterstützung reduzieren, damit sie auf Windows (Microsoft) migrieren oder Chrome (Google) verwenden können. Photoshop läuft auf Unix-ähnlichen Systemen wie OSX, sein Port zu GNU wäre durchaus realisierbar. Sie tun dies nicht für die Lobbyarbeit zwischen Unternehmen. Wenn Sie "Besser bei Windows bleiben" sagen, kämpfen Sie nicht, sondern helfen sogar ihrer Sache. Es gibt viele leistungsstarke und 100% kostenlose Programme in Windows, wie die offizielle Version von 7-zip (und es funktioniert perfekt mit Wein). Wenn Sie nicht zu einem anderen Betriebssystem wechseln, bedeutet dies, dass Sie es nicht verwenden können. Es gibt keinen Grund.

        1.    nano sagte

          Photoshop läuft auf Unix-ähnlichen Systemen wie OSX, sein Port zu GNU wäre durchaus realisierbar

          Es ist nicht zur Hölle, aber dies ist einer der größten Irrtümer da draußen. Unix-ähnliche Systeme zu sein, macht sie nicht unbedingt auf jeder Ebene abwärtskompatibel, und tatsächlich hängt es stark vom Programmcode ab.

          Im Übrigen, wenn jemand Programme von einem anderen Betriebssystem unter Linux installieren möchte, dann machen Sie weiter! Mein Gewissen belastet mich nicht, aber sie verursachen Abhängigkeitsprobleme, verschmutzen das System (technisch gesehen) und können Probleme verursachen.

          1.    mario sagte

            Theoretisch wären sie kompatibel, da beide POSIX sind und im Fall von OSX die UNIX-Zertifizierung erhalten haben. Dies bedeutet nicht, dass eine ausführbare Datei von einer Plattform auf der anderen ausgeführt wird. Durch die Einhaltung bestimmter Standards stellen Sie jedoch eine Brücke auf Codeebene zwischen diesen Systemen sicher. So stößt man auf CUPS, Samba und so viele kleine BSD-Programme. Sie haben sogar Xorg für Unix-Kompatibilität. In Photoshop als Grafikanwendung wird wahrscheinlich Quarz anstelle von X11 verwendet, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der nicht grafische Teil reagiert.
            Ps: das erinnert mich an ubuntu, sie wollen auch ihren mir server und xorg aus kompatibilitätsgründen.

    2.    neysonv sagte

      Ich denke, letzteres, weil wir im ersteren auf das gleiche Problem der schlechten Kompatibilität mit DOCX-Dateien zurückkommen

  4.   Jose sagte

    Das einzig schlechte ist, dass gnombasierte Distributionen nicht so einfach maximiert oder in der Größe geändert werden können, weil sie für eine Weile einfrieren, oder Sie können die anderen Anwendungen nicht mit der Erfahrung verwenden, die ich in letzter Zeit gemacht habe, aber vielleicht verwende ich sie deshalb gnome 3.4 oder 3.6 Ich bin mir nicht sicher, aber das Haus ist da

  5.   jony127 sagte

    Und wenn das Büro raubkopiert ist, funktioniert es sowieso nicht ???

    1.    gato sagte

      Wenn Sie Ihr ganzes Leben lang Raubkopien verwenden, verwenden Sie besser freie Software. Ich kritisiere die Leute immer dafür.

    2.    neysonv sagte

      Nun, das ist etwas, mit dem wir uns in Windows sowieso befassen müssen, meinst du nicht ???

    3.    nano sagte

      Wenn ich die beiden vorherigen Antworten lese, frage ich Sie ... Was haben Sie sich erhofft, wenn Sie darauf geantwortet haben? Probieren Sie es besser aus, wenn Sie sich faul fühlen und es Ihnen lieber gesagt wird, ist dies nicht der richtige Ort 😉

  6.   Manuel sagte

    Die Installation ist einfach. Die goldene Frage ist ... wie kann ich Makros in MSOffice-Geschwisterweinen zum Laufen bringen?
    Wenn Sie erfolgreich sind, veröffentlichen Sie es per Fi ...!

  7.   klauss sagte

    Ich würde nicht einmal M $ Office oder eine proprietäre Software installieren, was gegen meine ethischen Grundsätze verstößt.

    Ich installiere Linux für alle meine Kunden. Es ist mir egal, ob sie sich später beschweren. Ich installiere und evangelisiere einfach freie Software für sie.

    1.    nano sagte

      Ups, ich muss hier Halt machen.

      Ich würde nicht einmal M $ Office oder eine proprietäre Software installieren, was gegen meine ethischen Grundsätze verstößt.

      Gut, dass Sie ethische Grundsätze auf die Software angewendet haben (was ich persönlich als Hindernis sehe, wenn ich missbraucht werde) Aber Sie verwenden Android, und die Dinge laufen schlecht, weil es ein System voller proprietärer Software ist, das die freien Parasiten parasitiert: 3 Doppelmoral, ohne zu wissen, wovon Sie sprechen? Ich weiß nicht, ich bin niemand, den ich beurteilen kann, und ich meine es ernst.

      Ich installiere Linux für alle meine Kunden. Es ist mir egal, ob sie sich später beschweren. Ich installiere und evangelisiere einfach freie Software für sie.

      Episch, einfach episch, und ich sage es wegen der Sturheit und Dummheit, deine Kehle niederzulegen, was du denkst und anderen besser glaubst, durch Ei und weil ich will, weil es mir besser erscheint und weil ich damit einem ethischen Prinzip folge, dich nicht zu versklaven Mit proprietärer Software ist es drei Pfeifen wert, wenn Sie das wollen oder brauchen oder wenn es sogar für Sie funktioniert, ist das, was ich sage, richtig.

      Ein epischer Sinn für Ethik xD

    2.    santiago sagte

      Für solche Leute sehen viele die freie Software pro schlecht, ich versuche auch, die Leute davon zu überzeugen, darüber nachzudenken oder es zumindest zu versuchen, aber man kann es nicht von ihnen trennen, dass unsere Philosophie genau die der Freiheit ist, also nein, es scheint zu dir, dass du es von anderen nimmst (?

  8.   irvandoval sagte

    Powerpoint funktioniert bei der Installation von Office nicht!
    Weinkonfiguration -> Bibliotheken
    In bestehenden Substitutionen ist es, riched32 und riched20 zu setzen
    Bereit!

    1.    neysonv sagte

      Ok, danke für die Klarstellung. Ich habe die riched20 auf der virtuellen Festplatte, auf der ich Microsoft Office installiere. Wenn ich ein Problem habe, füge ich die riched32 hinzu

  9.   Hallo sagte

    ableiten, um zu motivieren, libreoffice oder calibra oder andere freie Software anstelle von Winbug-Anwendungen zu verwenden, wenn sie unter Gnu / Linux ausgeführt werden. Es ist nicht sinnvoll, proprietäre kostenpflichtige Anwendungen zu verwenden, aber es ist typisch für Ubuntu

    1.    neysonv sagte

      Ich teile Ihre Meinung, aber es sind meine Kunden, die mich fragen. Wie gesagt, ich bevorzuge, dass sie Microsoft Office unter Wein verwenden und nicht, dass sie Fenster einschalten müssen. Wenn sie nur für das Büro auf Windows umsteigen müssen, verbringen sie am Ende mehr Zeit mit Windows als mit Linux, und das kommt mir nicht zugute. Nicht alle haben die gleiche Anpassungsfähigkeit wie Sie und ich

      1.    nano sagte

        Aber wovon redest du mit Neysonv Anpassungsfähigkeit? Dieser Junge spricht Waffen und ist schlimmer noch ein Ubuntu-Hasser xD

        1.    neysonv sagte

          Ich spreche davon, dass nicht jeder von Anfang an die Anpassungsfähigkeit hat, Libre Office zu nutzen, und meine Pflicht ist es, es den Leuten, für die ich GNU/Linux installiere, einfach zu machen. Übrigens installiere ich für viele Ubuntu und schreibe gerade desde linux Mint, also ist die Sache mit den Ubuntu-Hassern sehr weit von der Realität entfernt, hahaha 😛

  10.   Ricardo sagte

    DesdelinuxWarum löschst du meinen Kommentar?
    Gibt es hier keine Meinungsfreiheit?
    Das sieht aus wie eine Diktatur

    1.    nano sagte

      Und wann wurde hier gesagt, dass dies eine Demokratie sei? Wenn es mir oder einem anderen Mitarbeiter so erscheint, als ob Ihr Kommentar nichts beiträgt, dass er beleidigt oder im Grunde genommen Müll ist ... Sollten wir ihn nur für Ihr Recht weitergeben, sich frei auszudrücken? ...

      Ich denke, Sie sind ziemlich weg, Genosse, das ist in der Tat eine Diktatur ... wohlwollend, aber am Ende Diktatur.

    2.    neysonv sagte

      Sie kommentieren von Safari und verwenden einen iPod, daher glaube ich nicht, dass Ihr Kommentar sehr pro-Linux war und daher die Linuxer dieses Blogs eher beleidigt

  11.   Edebianit sagte

    Und wann wird GNU / Linux besser? Ich weiß es nicht, aber solange wir weiterhin für alle werben, sie kritisieren, die sich für Mac-OS oder Windows interessieren und Linux als Religion betrachten, werden wir unsere Mängel weit davon entfernt sein, sie zu überwinden.

  12.   Adeplus sagte

    Sehr guter Artikel. Einfach, direkt und klar. Ich habe Office 2007 unter GNU / Linux auf verschiedenen Computern mit und ohne Playonlinux installiert. Und es wird installiert. Die Anwendungen, die "funktionieren", sind Wort und Excel, aber mit vielen Einschränkungen. Ich habe diese Anwendungen in Kombination mit dem Zugriff intensiv genutzt und die Leistung unter GNU / Linux ist extrem schlecht. Jeder, der installiert, was er will, aber wo diese Suite am besten funktioniert, ist in Windows.

    Und meine persönliche Meinung ist, dass keine Office-Suite besser oder schlechter ist als eine andere. Dies hängt davon ab, welches Ziel Sie angeben und wie Sie sie verwenden. Ich bevorzuge LibreOffice gegenüber AOO, weil ich Go-oo geliebt habe, als ich mit SL angefangen habe, und ich bin ihnen gefolgt, als sie mit dem Erscheinungsbild von Oracle in TDF integriert wurden.

  13.   NixiePro sagte

    Über die Präferenzen jedes Einzelnen hinaus ist es auch notwendig, die Bedürfnisse jedes Einzelnen zu bewerten. Ich mag Linux, ich benutze LO, aber wenn 99,9% der Leute, in denen ich arbeite, MS Office benutzen, muss ich es leider auch benutzen. Unabhängig davon, ob es zu Microsoft gehört oder nicht, scheint mir, dass derzeit keine Office-Suite die Fersen von msoffice erreicht. Natürlich ist es meine Meinung. Ebenso unterstütze ich weiterhin freie Software, da gerade aufgrund solcher Anwendungen die Leute nicht definitiv auf Linux oder eine Distribution migrieren.
    Beim Artikel habe ich es auch geschafft, diese Office-Suite mit einem Programm namens CROSSOVER zu installieren, mit dem ich keine Probleme hatte. Mit Playonlinux konnte ich es jedoch nicht tun.

    1.    Gustavo J. sagte

      Diese Mentalität macht MS Office am häufigsten.
      Es sollte Ihnen egal sein, dass 99.99% MS Office verwenden. Wenn Sie möchten, dass sich die Dinge ändern, müssen Sie zusammenarbeiten und Ihren Beitrag leisten, z. B. Ihre Kollegen evangelisieren, um freie Formate zu verwenden, den Chef zu überzeugen, Microsoft und sein Format zu boykottieren usw.
      Aber wenn Sie nur dort sitzen und darauf warten, dass ODT sich durchsetzt, wird dieser Tag niemals kommen.
      Man muss von Zeit zu Zeit rebellisch sein.

      1.    neysonv sagte

        Sie haben Recht, aber ich muss das Leben meiner Kunden lösen. Ich kann nicht mit dem Chef eines jeden von ihnen sprechen, da dies eine Investition von Zeit und 0 Euro Nutzen bedeutet. Das ist für mich der schnellste Weg

  14.   Der Guillox sagte

    Leider schicken mir alle meine Kommilitonen ihre Arbeit im Büro, ob es mir gefällt oder nicht, ich muss sie installiert haben, um sie richtig anzeigen zu können ¬¬

    Ich habe Office 2007 installiert und es hat wirklich sehr gut funktioniert. Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, die DOCX-Dateien direkt mit Office zu öffnen, wäre ich dankbar 🙂

    1.    neysonv sagte

      Schauen Sie, ich habe einen weiteren Artikel erstellt. Ich denke, er wird Ihr Leben wirklich lösen, da Sie nur die Arbeit visualisieren müssen https://blog.desdelinux.net/skydrive-la-solucion-a-nuestros-problemas-de-compatibilidad-con-microsoft-office/

  15.   santiago sagte

    free ofice ist das gleiche und besser, abgesehen davon, dass Sie die Dokumente in einem Format speichern können, das mit Microsoft Office kompatibel ist und das Beste kostenlos ist. Die Wahrheit ist, dass Linux nur den Spielemarkt fehlt, weil in der restlichen Software dort ist freie Alternativen gleich oder besser als die bekanntesten privaten

    1.    jony127 sagte

      mmm Ich weiß es nicht, aber ich denke, Sie liegen falsch. Ich denke, Microsoft Office ist derzeit die fortschrittlichste Anwendung für die Büroautomatisierung.

      Normalerweise verwende ich libreoffice und die Microsoft Suite, wenn ich nach Kompatibilität mit Drittanbietern suche.

      Für Administratoren: Wenn ich die folgende Option aktiviere «Benachrichtigen Sie mich über neue Kommentare per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden. " diese erreichen mich nicht, gibt es einen Fehler daran? vorher hatte ich keine probleme.

  16.   Enrique sagte

    Ich bin einer von denen, die praktisch keine erweiterten Funktionen der Büroautomatisierung verwenden. Für mich reicht abiword aus, um .odt-Dokumente zu öffnen oder zu erstellen, und libeoffice, um Word-Dokumente zu öffnen. Wenn ich bei Fragen ein Word-Dokument sehen möchte, das in libreoffice nicht gut aussieht, oder ein Dokument in Word erstellen möchte, mache ich dies über das Online-Büro, das Microsoft kostenlos zur Verfügung stellt. Ich beziehe mich darauf, dass der normale Benutzer meines Erachtens kein Büro benötigt. Ich denke, dass wir manchmal darauf bestehen, Programme zu haben, deren Eigenschaften viele von uns nicht wirklich brauchen, wenn es andere Möglichkeiten gibt, fast dasselbe ohne so viel Aufwand zu tun (und wissen zu lassen, dass ich den gewöhnlichen Computer meine Benutzer, nicht derjenige, der viel mit Büroautomation arbeitet).

    1.    Wladimir Luna Mendoza sagte

      Es ist wahr ... Ich benutze viel Text Capture und die Wahrheit ist, dass Sie mit Abiword viel haben ...

  17.   joshuamalmsteen sagte

    Für mich ist es schade, dass in diesem Prozess MS-Acces nicht installiert werden kann, da wir im Büro ein Abfragesystem mit einer in Acces erstellten grafischen Oberfläche haben. Dies ist der einzige Grund, warum wir das Kundendienstteam nicht auf Linux umstellen können und ständig mit Windows-Viren umgehen müssen.

  18.   Jose sagte

    Wenn wir ein kostenloses Betriebssystem verwenden, um Microsoft Office zu installieren, widersprechen wir uns selbst. Dies ist nicht erforderlich. Libreofffice ist sogar besser als Microsoft Office

    1.    Yerko sagte

      besser auf welche Weise ???
      Begründen wir Ihren Kommentar ...
      Wenn Sie mir sagen, dass Libreoffice besser ist, weil es kostenlos ist, liegen wir falsch.

    2.    Lindignadux sagte

      Linux ist so kostenlos, dass Sie proprietäre Software verwenden können.

      Der Benutzer kann frei entscheiden.

      Wenn ich Linux "Ich zwinge" mich dazu zwinge, NUR das zu verwenden, was in Linux existiert, obwohl ich es nicht mag, würde ich mich nicht "frei" fühlen.

  19.   Wladimir Luna Mendoza sagte

    Gute Option für Neulinge, die von MS Office abhängig sind. Ich verwende es nur bei der Arbeit, weil es dort so gehandhabt wird. Ich mag 2007 am meisten von dieser Suite und es war die, die mir am besten gefallen hat. OpenOffice und LibreOffice decken meine Bedürfnisse zu 100% ab und ich verstehe nicht, warum ich die Microsoft-Option oder eine andere kostenpflichtige Option verwenden soll. Ich habe unzählige Male über die "Überlegenheit" dieser Suite gegenüber kostenlosen Optionen gelesen, was mich zum Lachen bringt, da viele Menschen MS Office ihr ganzes Leben lang nur und einige der kostenlosen Optionen nur minutenlang verwendet haben. Es muss daran erinnert werden, dass Microsoft aufgrund seines Missbrauchs, seines Monopols und seiner Auferlegung den Boden gewonnen hat, nicht weil es "der Beste" war, sondern weil es sich selbst als einziger eingeführt hat.
    Ich bin froh, dass ich heute Microsoft in die Hölle schicken kann, zumindest für meinen persönlichen Gebrauch, und ich lade alle ein, die kostenlosen Optionen für eine Weile gründlich zu nutzen und dann eine Meinung zu überspringen, zu analysieren, zu testen und dann zu überprüfen…. und dann frei zu entscheiden, was sie verwenden möchten, sei es MS Office, Libreoffice oder Laputadeoros Office usw.

    Grüße.

  20.   dcoy sagte

    Ich habe es installiert, um zu sehen, wie es lief und es läuft sehr gut, aber ich habe es deinstalliert, weil mein GNU / Linux sich "schmutzig" anfühlte ... Ich bevorzuge es in vbox zu verwenden, auch wenn es etwas mehr RAM verbraucht ... Aber es ist eine sehr gute Alternative, um mehr Menschen für die Welt von GNU / Linux zu gewinnen, während sie libreoffice oder ein anderes Derivat kennen 😛

  21.   Lindignadux sagte

    Umwerfend.

    Mit libreoffice arbeite ich sehr gut, aber das ist gut für neue Konvertiten, die etwas Kleber auftragen

  22.   angelmizuno sagte

    In Libre Office fehlt die Möglichkeit, Referenzen zu erstellen. Sie müssen ein Plug-In hinzufügen, um es nützlich zu machen.