Tanglu: Debian-basierte Distribution

Wie wäre es, wie der Titel sagt, Tanglu ist eine neue Distribution, die auf basiert Debian-Testsund ist für den Endbenutzer mit einer halbjährlichen Veröffentlichung / Aktualisierung bestimmt.

¿Tanglu kommt, um die Nische zu füllen, die er verlassen hat Ubuntu? Könnte sein. Das Ziel von Tanglu ist es, "eine andere Distribution" anzubieten, die für den Endbenutzer einfach ist, und Sie fragen sich vielleicht, warum Sie nicht direkt dazu beitragen Debian?

Bei der offizielle Ankündigung sie machen es sehr deutlich. Mit Tanglu Dinge können mit getan werden Debian Nein, zum Beispiel proprietäre Firmware. Darüber hinaus, wie sie uns sagen, können wir genießen Gnom o KDE (die erste Desktop-Umgebung, die sie verwenden werden) fast rein, da sie keine unnötigen Änderungen hinzufügen.

Zum Thema Schreibtische, Tanglu wird alles enthalten, was in verfügbar ist Debian. Im Moment werden sie beginnen, wie ich bereits sagte KDE, aber nach und nach, und besonders wenn die Community hilft, können Sie andere Geschmacksrichtungen genießen Gnom o Xfce.

Tanglu wird ein offenes Projekt sein, das von der Community vorangetrieben wird. Zu Beginn jedes Zyklus können Benutzer Vorschläge für die Release-Ziele machen, die sie implementieren möchten (ähnlich wie Fedora, jedoch ohne FESCO). Diese Vorschläge werden öffentlich diskutiert und bei größeren technischen Problemen abgelehnt. Fehlt ein Konsens über einen bestimmten Vorschlag, wird abgestimmt. Der Vorschlag kann mit absoluter Mehrheit angenommen werden. Geschieht dies nicht, wird der Vorschlag auf die nächste Version verschoben, in der die Leute erneut dafür stimmen können. Wenn niemand möchte, dass es funktioniert, wird es abgelehnt. Im Allgemeinen sind die Entscheidungen von Debian überlegen und müssen befolgt werden.

Was denken Sie?


Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*

*

  1. Verantwortlich für die Daten: Miguel Ángel Gatón
  2. Zweck der Daten: Kontrolle von SPAM, Kommentarverwaltung.
  3. Legitimation: Ihre Zustimmung
  4. Übermittlung der Daten: Die Daten werden nur durch gesetzliche Verpflichtung an Dritte weitergegeben.
  5. Datenspeicherung: Von Occentus Networks (EU) gehostete Datenbank
  6. Rechte: Sie können Ihre Informationen jederzeit einschränken, wiederherstellen und löschen.

  1.   Amiel sagte

    Ich mag die Idee, wir haben bereits wieder mit den Symptomen der Versionitis begonnen und wenn es sich um eine Debian-basierte Distribution handelt, gefällt sie mir ... Ich sehe mit diesen neuen bereits "verwirrt" aus und sehe, wie reichhaltig sie mit KDE ist Ich werde mich zu Hause fühlen. Von hier aus, bis es herauskommt und jemand es herunterlädt, gehe ich auf die offizielle Seite, um eine erfrischende Lektüre zu erhalten.

  2.   dah65 sagte

    Es wurden mehrere Modelle vorgeschlagen, von denen eines Chakra (halbes Rollen) ähnlich machen würde:

    1- Ein grundlegender Kern von Programmen (Kernel, gcc ...), die nur ein paar Mal im Jahr aktualisiert werden.
    2- Eine Reihe mobilerer Komponenten (Python, Ruby usw.)
    3- Die endgültigen Anwendungen, die, da viele bereits mit großer Stabilität veröffentlicht wurden (Firefox, LibreOffice, KDE usw.), würden fast sofort aufgenommen.

    1.    lebhaft sagte

      Genau. Tatsächlich bin ich gerade im IRC und schaue mir einige sehr interessante Vorträge an, wie diesen:

      leszek: hi, entfernst du alle patches? Und wie viel brauchen Sie, um die Verpackung für Neptun zu ändern? (Ich bin Kubuntu-Dev)
      yofel: nein wir entfernen nicht alle patches. Nur ein paar kubuntu-spezifische Patches, genau wie im kde-workspace, wo der kdmrc-Text in «Willkommen bei Kubuntu» geändert wurde, sowie einige andere wie Homepage-Patches
      ah ja, das muss geändert werden.
      Also sonst funktioniert es meistens unverändert?
      yofel: und natürlich die sprachpatches
      weil kubuntu language-pack * -Pakete verwendet und debian fast alle sprach-kde-spezifischen Sachen in kde-l10n- * packt
      sonst funktioniert es gut

      Sie töten sich im Grunde nicht bei der Arbeit. Sie nehmen zum Beispiel, was bereits aus Kubuntu hergestellt wurde, sie modifizieren, was sie brauchen, sie nehmen weg, was sie nicht wollen, und machen es mit Debian-Tests kompatibel. Außerdem sagten sie mir:

      elav: Wenn du neptune meinst, basiert es auf aktuellen Tests (keuchend) mit unseren eigenen Repositorys, in denen wir kde (meistens aus kubuntu-Quellpaketen mit einigen entfernten) und unserem eigenen Repository mit einigen aktualisierten Anwendungen und unseren eigenen Paketen (Grafik, Standardkonfigurationen) verpacken und so weiter) .. + wir haben unseren eigenen Kernel von einem unserer Entwickler erstellt

      :)

  3.   lebhaft sagte

    Es ist lange her, seit ich über solche Neuigkeiten aufgeregt war.

    Tanglu wäre die perfekte Distribution für mich, da ich Debian verwenden würde und wenn ich die offizielle Ankündigung nicht missverstehen würde, müsste ich nicht auf jedes Einfrieren warten, um die neuesten Pakete zu erhalten (solange sie verwendbar sind).

    Die Tatsache, dass es mit KDE kommt, ist ein Plus für mich. Und die Tatsache, dass sein Entwickler direkt zu Debian beiträgt, gibt mir das Vertrauen, es als Hauptdistribution zu übernehmen.

    Hoffentlich stirbt das Projekt nicht. Ich sage nur: Schlechte LMDE und SolydX, wenn dies eintritt, hahaha

    1.    Elendilnarsil sagte

      Vielleicht ist es meine Gelegenheit, an einem Projekt mitzuarbeiten. Ich habe mein Bestes gegeben, um mit ChakraProject zusammenzuarbeiten, aber sie haben mir nie den Ball gegeben (wie wir in Costa Rica sagen). Trotzdem bin ich ein treuer Benutzer von Chakra, da es mir die beste KDE-Distribution zu sein scheint, die es gibt. Wie die meisten hier wäre es perfekt, wenn es Rolling Release wäre.

      1.    MSX sagte

        Was waren Ihre Kooperationen?

  4.   ferthedems sagte

    Wenn sie es zu einem Rolling Release-Modell machen würden, wäre es der perfekte Ersatz für LMDE.

    Auf jeden Fall fängt Ubuntu an, Zwerge zu züchten, und ich bin bis zu einem gewissen Grad froh. Das Thema MIR hat mich sehr schwer verbrannt.

    Unabhängig von Ubuntu war die Existenz einer auf Tests basierenden Distribution (die enorm stabil ist) etwas, auf das sicherlich viele Menschen lange gewartet hatten. Jetzt bleibt es zu unterstützen und zu sehen, wie es sich öffnet 😀

    Ein Gruß.

    1.    Anibal sagte

      Adiero… Starten Sie progressive Updates, ohne eine neue Vollversion herunterladen zu müssen

    2.    Diazepan sagte

      "Wenn sie es zu einem Rolling Release-Modell machen würden, wäre es der perfekte Ersatz für LMDE."

      Amen

  5.   Frank Davila sagte

    Mal sehen, wie der Desktop aussieht und dass er nicht so viele Fehler enthält.

  6.   Baron Asher sagte

    Dies ist eine gute Nachricht, wenn eine von Debian + KDE abgeleitete Distribution eine gute Nachricht ist (also können wir die von Ubuntu Great abgeleiteten Distributionen belassen)

  7.   lebhaft sagte

    Und es wird ein eigenes Software-Center geben ... Apper oder Muon? Es bleibt abzuwarten 😀

    1.    Dunkel Lila sagte

      Muon Discover wäre schön.

      Diese Distribution muss eine fortlaufende Version sein und sich um die Details kümmern (wie fehlende Übersetzungen im Menü, Kdesudo-Fenster ...). Wenn nicht, lassen Sie uns sehen, welche Anreize sie geben, um mein Kubuntu zu ändern ...

  8.   aglezabad sagte

    Dies ist ein großer Schritt für diejenigen unter Ihnen, die mit Linux anfangen und Debian als Distribution "respektieren". Ich werde seine Entwicklung verfolgen, da daraus etwas sehr Gutes werden kann.

  9.   Strahlend sagte

    Es wird auch eine Distribution sein, die auf Debian basiert, aber das wird verwendet Systemd!. Ich werde über die Neuigkeiten informiert sein.

  10.   Diazepan sagte

    Sehen Sie, ob ich die Gleichung verstehe

    Tanglu = Debian - Hyperstabilität + Firmware = Ubuntu - Canonical

    Fehlt noch etwas?

    1.    Diazepan sagte

      Korrektur

      Tanglu = Debian - Hyperstabilität + Firmware = Ubuntu - Apple

      1.    lebhaft sagte

        Diese Gleichung klingelt nicht bei mir. Außerdem gibt sie mir einen Fehler. Ich glaube nicht, dass sie zu einem Ergebnis wie dem von Ihnen vorgeschlagenen führt

        1.    Diazepan sagte

          Ich persönlich sehe es als ein anderes Ubuntu, ohne Ubuntu zu sein, oder als LMDE, ohne zu rollen.

      2.    Baron Asher sagte

        Nun, ich hoffe es ist nicht so 😉

      3.    lawliet @ debian sagte

        Da es auf Debian-Tests basiert, können Sie die Hyperstabilität nicht subtrahieren.
        Tanglu = Debian Testing + x + proprietäre Firmware = Ubuntu - Apple + Stabilität
        Wo x die Berührung der Distribution ist, weiß ich nicht, ob sie Fehler beheben oder die Software bearbeiten.

  11.   Garbage_Killer sagte

    klingt zu interessant um wahr zu sein.

  12.   Tammuz sagte

    Eine weitere Zeitverschwendung, die nirgendwo hinkommt. Tut mir leid, dass ich so grob bin, aber ich bin der Meinung

    1.    oberost sagte

      Sie sind nicht der einzige, der so denkt.

      Ich erinnere mich an ein paar Monate zuvor, was über SolusOs gesagt wurde und dass jeder es für immer benutzen würde und bla bla bla ... und nur wenige erinnern sich daran, geschweige denn daran.

      Diejenigen, die es so sehr gelobt haben, sind diejenigen, die jetzt über Manjaro predigen.

      1.    arangoiti sagte

        Uyyyyyyyyyy Yoyo, ich denke das ist für dich.

        Wie auch immer, ich denke es kann gut sein, wir müssen sehen, was passiert, ich werde vorsichtig sein. Übrigens, wie Sie es nennen, ist Manjaro eine großartige Distribution, aber vergessen Sie nicht Cinnarch, ein spanisches Projekt an der Spitze.

        Schöne Grüße.

    2.    Krim sagte

      Fügen Sie die Verschwendung von Talenten hinzu und setzen Sie sie fort, indem Sie Gabeln anderer Distributionen herstellen.

      Anstatt sich zusammenzuschließen und sie auf einige Mutter-Distributionen zu konzentrieren, widmen sie sich diesem Thema.

      1.    Rubino sagte

        In der FAQ erklären sie, dass das Projekt von Entwicklern dieser Distribution gestartet wurde, wenn sie mit Debian zusammenarbeiten wollen. Was passiert ist, dass es Dinge gibt, die Debian nicht tun kann, wie die Bereitstellung proprietärer Firmware vom Installationsprogramm oder das Vermeiden des Einfrierens.
        Menschen haben immer ihre Gründe, ein Projekt zu starten, in vielen Fällen sind sie vollkommen gültig und in anderen weniger. Die Wahrheit ist, dass man diese Gründe kennen muss, bevor man sie in Frage stellt.

  13.   rla sagte

    Das interessiert mich mehr:

    http://cut.debian.net/

    Es entspricht dem, was ich will, Debian-Rolling-Testing-Stable.

  14.   lawliet @ debian sagte

    Es klingt sehr interessant, aber bei so vielen Distributionen ist es nicht möglich, dass jemand bereits etwas Ähnliches gemacht hat, und Sie wissen auch, dass Sie mit Debian eine legendäre Distribution verwenden.

    1.    lebhaft sagte

      Der Punkt ist das TangluWenn die Idee der offiziellen Ankündigung beibehalten wird, wird sie nicht aufhören, Debian zu sein. Es wird Debian Testing sein, aber ohne einzufrieren. Das Lustige ist, dass es in der G + Community unter den wenigen, die wir gerade sind, gibt:

      Daniel Nicoletti »Gründer von La Comunidad und Mitglied von KDE
      Philip Muškovac »Kubuntu-Entwickler

      Etwas sagt mir, dass Tanglu eine ausgezeichnete ProKDE-Distribution sein wird. Und nein, niemand hat etwas Ähnliches getan wie diese Jungs von Tanglu. Alle Distributionen, die auf Debian basieren und sich auf den Endbenutzer konzentrieren, hängen vom Release-Zyklus und den Paketen ab, die in Testing herauskommen Das Testen friert ein, SolusOS, LMDE und der Rest, es friert ein. Genau das will Tanglu nicht.

      1.    Diazepan sagte

        Ich erinnere Sie daran, dass Solusos 2 nicht auf Debian basieren wird

  15.   cooper15 sagte

    Nun, wenn die Idee ist, dass es überhaupt nicht schlecht ist, habe ich zum Beispiel Crunchbang gesagt, dass ich, obwohl ich es nicht als solches verwende, jedes Mal, wenn ich debian + openbox installiere, von seinen Repositories profitiere, also würde ich mich freuen, wenn in Die Zukunft Ich kann KDE dank dieser Distribution bis zuletzt in Debian verwenden.

  16.   Alf sagte

    War Solusos nicht schon ein Debian, der sich auf den Endbenutzer konzentrierte?
    Obwohl Solusos beim Testen auf Debian Stable und Tanglu basiert, ist das Konzept nicht dasselbe? Es ist nur ein Zweifel.

    1.    lebhaft sagte

      Es ist überhaupt nicht dasselbe ... Ich habe es in einem Kommentar oben erklärt 😀

  17.   sc sagte

    Wenn es keine Innovation gibt, ist es eine andere auf dem Stapel.

  18.   Herr Linux sagte

    Hoffentlich geht diese Verteilung, wenn sie ein Happy End hat, oder wenn nicht, das Gleiche wie immer, jede Person wieder zu ihrer bevorzugten Verteilung.

  19.   Josefrito sagte

    Ich weiß nicht ... es ist, dass Debian für mich zu Tode arbeitet ... und ohne eine Axt zu sein, erinnere ich mich an kein Problem bei der Installation ... mit Ubuntu ja, viele Probleme ... sehr oft ... schrecklich, nun, das war vor der Einheit, aber jetzt haben sie sich verbessert. Eine andere Distribution, die auf Debian basiert. Sehen Sie, ob sie rollte. Vielleicht hat sie mich dazu ermutigt, es zu versuchen.

  20.   Ruffus sagte

    Wenn ich die Notiz richtig verstanden habe, dann wäre dieser Tanglu das, was Mint für Ubuntu ist, oder? Mit anderen Worten: ein Debian für Faulheit. Aber gibt es SolusOS für diese Benutzertypen nicht bereits? Ich finde keinen Sinn für das Projekt, wenn wir Folgendes berücksichtigen: 1) Debian wird wenig oder gar nicht differenziert, 2) die Öffentlichkeit, an die Debian gerichtet ist, ist nicht an der Art der Verteilung interessiert, die sie Ihnen alles auf einem Silbertablett gibt , plus Es ist entweder dadurch gekennzeichnet, dass es eine bessere Kontrolle über das System haben möchte. 3) Das Publikum, an das das Projekt gerichtet werden kann, verwendet bereits Ubuntu, Mint, möglicherweise SolusOS oder eine andere zufällige Distribution, die auf Debian basiert, oder ist wahrscheinlich kürzlich zu einem solchen Manjaro gewechselt oder Arch und 4) Debian zu installieren und zu optimieren ist die einfachste Sache der Welt. Fügen Sie einfach die nicht freien Repositorys hinzu und installieren Sie die erforderlichen Pakete. Eine ähnliche Situation wie bei einem neu installierten Fedora. Trotz alledem kann ich keinen Anreiz finden, es zu testen, zu empfehlen oder zu installieren.

    1.    f3niX sagte

      Sie haben absolut Recht, aber jeder möchte seinen Linux-Geschmack einsetzen und jeder tut es.

    2.    Tammuz sagte

      effektiv

    3.    st0rmt4il sagte

      +1

      Ich stimme dir zu ;)!

    4.    sieg84 sagte

      eine andere .deb mehr

    5.    Kennatj sagte

      SolusOS konzentriert sich mehr darauf, Ihnen einen Gnom 3 zu geben, als wäre es Gnom 2, und jetzt gehen sie nach Pisi

      1.    Miguel sagte

        Aber nur OS wird einen Consort-Desktop haben, der auf Debian installiert werden kann, um eine klassische Umgebung zu haben

    6.    Postler sagte

      Ich glaube, dass (wenn man interpretiert, was der Autor von "einer Ankündigung, von der ich dachte, ich würde sie niemals machen" sagt) Ubuntu in seinen Anfängen "war". Mit den Gründen, aus denen wir wissen, dass sie uns alle erwischt haben, bevor sie angefangen haben, den Gnom anzupassen, was meiner Meinung nach nicht notwendig ist, da kde fast alles abdeckt.

  21.   Rockandroleo sagte

    Ich denke, Ruffus hat viel von dem, was er sagt, festgenagelt. Abgesehen von den Details des Aktualisierungsmodus wäre Tanglu nicht mehr als ein Debian-Test mit KDE, für den, der Redundanz wert, nur Debian-Test und KDE installiert werden. und wenn es darum geht, nach einer Distribution zu suchen, die dies bereits tut und die proprietären Treiber enthält, kann es so gemacht werden, wie ich es gerade getan habe: Ich ging zu Distrowatch, suchte mit den angegebenen Filtern und kam zu Distributionen wie KANOTIX und Epidemic GNU / Linux, das sind Debian-Tests + KDE. Daher kann ich nicht sehen, was in Tanglus Vorschlag wirklich neu ist.
    Ich sage dies, um die Sache umzudrehen, nichts weiter, da ich das Erscheinen neuer Distributionen überhaupt nicht mag, obwohl ich es immer vorziehe, die Lammmutter-Distribution zu verwenden.

  22.   Tigran sagte

    Es scheint nicht wie eine andere LMDE, aber mit KDE? Wenn das Debian-Motherboard eingefroren ist, senden Sie dann ein Paket mit den Updates? ... Wenn es alle sechs Monate eine neue Version gibt, was ist der Unterschied zu den LMDE-Paketen?

  23.   oai027 sagte

    Der Vorschlag ist begeistert !!, aber mit KDE mein Nachttisch. Mal sehen, welche Form es annimmt oder aufhört, andererseits, dass andere Distributionen nicht das erreichen konnten, was sie wollten, macht es Tanglu nicht automatisch ungültig, oder? Wir werden sehen, wir werden sehen, dann werden wir es wissen!

  24.   Miguel sagte

    An dieser Stelle ist es besser, Debian direkt zu verwenden

    1.    lebhaft sagte

      Ok .. Was ist, wenn Sie zum Beispiel jetzt KDE 4.10 installieren möchten? Ich weiß, Kompilieren ist die Lösung oder irre ich mich? 😛

      1.    Postler sagte

        Wissen Sie, worauf der Name basiert? Ist es ein Akronym? T (esting) ANGL (Linux) U (ser)?
        Ich habe gesucht und nichts ...

        1.    lebhaft sagte

          Nun, keine Ahnung .. Ich muss fragen .. Es ist wahr, dass es nicht sehr schön ist ..

        2.    lebhaft sagte

          Dies sagte mir der Projektleiter im IRC:

          19:56:02 elav: Hey Ximion » http://desdelinux.net/ftp/Tanglu_Desktop.jpg 🙂
          19:58:54 ximion: woah, das sieht cool aus!
          19:59:10 ximion: Ich brauche noch eine Bestätigung von Debian, dass wir dieses Logo verwenden dürfen…
          19:59:42 ximion: (enthält eine geänderte Version des Debian-Strudels, und ich bin nicht sicher, ob dies die Debian-Marke verletzt. Ich denke nicht, aber seien Sie besser sicher)
          20:00:22 elav: Ich denke nicht .. aber sei sicher 🙂
          20:00:45 elav: Ich mag dieses Logo
          20:01:23 ximion: Wenn es die Marke verletzen würde, könnten wir einfach die Strudel ändern, um ein bisschen anders auszusehen - die Verbindung zu Debian wäre dann immer noch sichtbar (durch Verwendung eines Strudels), aber es wäre nicht das Debian Logo
          20:01:37 ximion: dantti_laptop: Einige Leute mögen den Namen Tanglu 😀 nicht
          20:02:08 Das heißt übrigens Tanglu?
          20:03:29 ximion: nichts ^^
          20:03:44 ximion: Wir hatten einen unglaublich anstrengenden Prozess der Namensfindung
          20:04:17 ximion: Wir wollten einen Namen, der a) nicht generisch ist, b) nicht von jemandem für .org- und .net-Domains verwendet wird
          20:04:32 ximion: Es hat unglaublich lange gedauert, Tanglu zu finden
          20:04:52 ximion: Wir denken jetzt, es ist eine Kombination aus der brasilianischen Mandarine und dem deutschen Iglu 😛
          20:06:19 ximion: Ich habe kürzlich erfahren, dass eine Stadt oder Provinz in China so benannt ist… 😛

          Mit anderen Worten, was sie suchten, war ein Name, der nicht generisch war, der von niemand anderem verwendet wird und der auf Englisch, Deutsch und Portugiesisch gut klang.

          1.    Postler sagte

            Danke, dass du immer geantwortet hast!
            Ich habe die Liste abonniert, um auszuspionieren und ob ich zusammenarbeiten kann, aber noch nicht in den IRC eingegeben.
            Grüße

  25.   Darko sagte

    Es ist eine gute Idee für mich, aber ich denke, es gibt bereits zu viele und sehr gute Distributionen. Dies ist eine weitere, die für die Community herauskommt, um sie auszuprobieren und zu sprechen, um zu sehen, wie es geht. Sie mögen es vielleicht, weil sie es hassen mögen. Wenn es herauskommt, wird es das Beste sein, aber wie jemand in einem Kommentar oben sagte, kehren sie nach dem Testen zu ihrer ursprünglichen Distribution zurück. Vielleicht kommt es zu etwas, vielleicht auch nicht.

  26.   Tigran sagte

    Ich sehe die Nachrichten nicht, es ist eine Distribution, die auf anderen Distributionen basiert. Wo sind die Nachrichten? Eine Neuheit wäre eine Distribution, die von vorne anfängt. Der Rest ist, Debian zu patchen.
    Nach LMDE und SolusOS kommt Tanglu. Ich wünsche dir viel Glück, aber ich bleibe bei Debian.

  27.   MSX sagte

    Ugh, endlich wird es einen Debian geben, der nicht stinkt 😛

    Wenn die OOTB-Erfahrung die sofortige Erkennung von Peripheriegeräten, die automatische Erkennung von Hybridvideosystemen und die Möglichkeit der Installation von Steam und Desura unter anderem kommerzieller Software umfasst, wird dies sicherlich ein großes Ziel sein… natürlich für die ñoños deianeros.

    Ich habe Aptosid schon lange nicht mehr verwendet - Sid Stable und RR -, aber diese Distribution verspricht viel mehr.

    Ich habe keinen Zweifel, dass Tanglu es rocken wird, obwohl er Debian ist>: D.

    1.    Codelab sagte

      Mein Großvater hat es bereits gesagt, ein bisschen Debianita ist besser als ein arroganter Besserwisser ...

      Ein Gruß.

      Codelab

  28.   Itachi sagte

    buaghhh, ich kann abgeleitete Distributionen nicht ausstehen, es sind nur Patches, die Distributionen von Grund auf neu erstellen, und wenn nicht, dass sie mit den existierenden zusammenarbeiten, verschwendet der Rest Zeit ...

  29.   Merlin der Debianit sagte

    Wenn es sich nicht um ein Rolling Release handelt, fahre ich lieber mit Debian Testing fort.

    oder mindestens monatliche oder zweimonatliche Updates.

    Aber wie auch immer, hoffen wir, dass es fruchtbar sein wird, aber es ist nicht so sehr der Mangel an Innovation, sondern es ist auch keine rollende Veröffentlichung, wenn es RR wäre. Ich bin sicher, dass selbst Benutzer von Fedora, Suse und anderen es zumindest versuchen möchten die Distribution.

  30.   Conandoel sagte

    Ich mag das sehr, da ich die Hardware meines Desktop-PCs aktualisieren werde, Sabayon entfernen werde und darüber nachgedacht habe, arch kde zu setzen, aber damit scheint es mir, dass ich warten und Tanglu setzen werde ...

  31.   josean sagte

    Ich sehe wirklich nicht zu viel Sinn. Es scheint ein weiteres persönliches Projekt zu sein, sehr lobenswert, aber das wird dort bleiben.
    Am Ende kehren wir alle zu Suse, Fedora, Debian, Sabayon usw. zurück. Wir haben höchstens eine Partition, die dem Testen gewidmet ist. Wenn uns etwas überrascht, bleibt diese bis zur nächsten Version bestehen, die von den von uns besuchten Blogs ausreichend unterstützt wird.
    Persönlich bevorzuge ich suse für kde und debian mit openbox.
    Schade, ich weiß nicht, ob ich oder mein Team es sind, aber ich kann es nicht dazu bringen, anständig zu arbeiten. Was werden wir machen?

  32.   John sagte

    Tanglu, ein Fiasko, nichts Neues, mehr vom Gleichen, totale Enttäuschung, ich habe Debian 7 und sicherlich Debian 8 trotz systemd.