Elementary Os Luna, endlich stabil! Rezension

Trug Lubuntu heutzutage ziemlich glücklich, bis auf einige Fehler, die ich beim Verschieben bestimmter Programmfenster hatte.

Ich trete endlich ein Google+ Und ich erinnere mich an die Ankündigung, dass es wahrscheinlich herauskommen würde Elementare OS stabil. Ich gehe ins Internet und habe die ISO bereits gefunden. Ich bringe es runter und teste es auf Live-CD.

Erstens finden wir eine Desktop-Umgebung, sauber, schön und einfach, die der von sehr ähnlich ist Mac OSX.
Bisher alles schön auf der Live-CD, bis Sie feststellen, dass Ihre Hardware von Kernel 3.2 und Tabelle 8 nicht gut unterstützt wird, also habe ich begonnen, die Distribution zu installieren und dann zu verwenden xorg Kantenschneider ppa, um die letzte Tabelle zu haben, und Kernel 3.11 aus dem ppa von Ubuntu-Kernel.

Nachdem dies alles erledigt war, beschloss ich, Schritt für Schritt mit der Überprüfung der Umgebung zu beginnen. Wir werden uns jede der Anwendungen ansehen.

Noise:

Screenshot vom 2013 08:12:14

Diese hübsch aussehende App, inspiriert von iTunes. Es bietet uns die klassischen 3 Anzeigemodi nach Cover, Listenmodus und "Künstler, Genre, Alben" -Modus.

Die Anwendung ist sehr einfach, sie bietet uns auch Synchronisation mit LastFM und bisher nichts Neues, das sie noch nicht anbieten, Banshee, Rhythmbox, Clementine, Amarok, Audacious ...

Bei meinen Tests stürzte die App auf mysteriöse Weise ab, als ich die ersten beiden Male den Musikordner einstellen wollte. Das dritte Mal war der Reiz.

Es fehlen Radios wie Shoutcast, Icecast sowie ein Plugin für Empathy, das gerade abgespielt wird.

Getriebe:

Screenshot vom 2013 08:12:13


Zuallererst, wenn ich sage, dass mir der vertikale Stil der Programmablagen sehr gefällt, erinnert er mich sehr an die Mail-Anwendung von Osx.

Ich habe die Bilder der Google Mail-E-Mails perfekt geladen, was in KMail überhaupt nicht gut funktioniert hat.

Das Problem ist, dass sie, wenn sie nicht mehr Minimalisten sind, etwas vergessen haben, was für mich absolut notwendig ist. Ich spreche über die Suche nach E-Mails, die Suche nach Wörtern, Inhalten, Tagen usw. Es ist wirklich unangenehm, nach einer Nachricht aus dem Jahr 2012 zu suchen, ohne das Suchfeld zu haben.

Midori:

Screenshot vom 2013 08:12:13

Noch einmal, um zu sagen, dass die Version von Midori-Granit sehr erfolgreich aussieht, die Navigation ziemlich flüssig ist und ich keine unerwarteten Schließungen erlitten habe, wie es mir normalerweise bei Browsern passiert, die auf qtwebkit basieren.

Aber selbst nach einem Beitrag der Elementary-Leute konnte ich Flash in diesem Browser (64-Bit) nicht zum Laufen bringen. Es war also nur ein weiterer Internet Explorer, der mir beim Herunterladen von Chrome half.

Dateien (Phanteon-Dateien):

Screenshot vom 2013 08:12:14

Dieses Programm hat mir sehr gut gefallen, es macht das Notwendige, es hat die 3 Arten klassischer Ansichten, Ordnermodus, Liste usw. Es tut, was gerecht und notwendig ist, was ein Benutzer braucht, weder mehr noch weniger. Seine Ästhetik erinnert mich sehr an den OS X-Dateimanager, ist aber in diesem Fall viel leichter.

Also eine +1 für diese App.

Kalender:

Screenshot vom 2013 08:12:14

In diesem Fall kann ich keine spezifische Meinung abgeben, ich habe diese Art von Anwendung noch nie verwendet, daher verstehe ich bis heute nicht sehr gut, wie sie mir helfen können.

Anwendungsmenü:

Screenshot vom 2013 08:12:14

Im Vergleich zu Gnome Shell ein ziemlicher Erfolg, da es keinen Grund gibt, ein Menü zu haben, das den gesamten Bildschirm ausfüllt. Wir haben die Möglichkeit der alphabetisch geordneten Ansicht sowie die Möglichkeit, nach Anwendungstypen aufzulisten.

Systemeinstellungen:

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, es ist eine Kopie derselben Ubuntu-Anwendung, die wiederum auf derselben von OS X basiert. Praktisch dieselbe, sie erfüllt ihre Funktion und das einzige, was ich vermisse, ist, dass sie mir erlaubt um zu entscheiden, ob Ordner auf dem Desktop abgelegt werden sollen. Was ich mit Gnome Tweak Tools gelöst habe.

Software Center:

Ich dachte, wir würden endlich den neuen Hub finden, den sie angekündigt haben, aber am Ende bin ich einfach auf denselben Ubuntu-Software-Hub gestoßen.

Wenn wir diesen Blick über die Distribution beenden, können wir schließen, dass es sich um eine einfache, saubere und schöne Distribution handelt, die versucht, den Benutzer mit einem sehr maquero-Stil zu erwischen, aber unter drei ziemlich nervigen Dingen leidet:

  • Etwas alte Softwarepakete, die die Verwendung von PPA sowohl im Kernel als auch in MESA sowie in grundlegenden Libreoffice-ähnlichen Anwendungen erfordern.
  • Libmutter 3.4 ist nicht so ausgefeilt wie 3.8, was eine etwas geringere Grafikleistung ergibt, als dies bei einer aktuelleren Version der Fall wäre.
  • Die Anwendungen sind zu einfach und es fehlen Dinge, die viele für wesentlich halten.

Schlussbemerkung:

6 / 10

Sehr wenig für mehr als anderthalb Jahre Entwicklung.


Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*

*

  1. Verantwortlich für die Daten: Miguel Ángel Gatón
  2. Zweck der Daten: Kontrolle von SPAM, Kommentarverwaltung.
  3. Legitimation: Ihre Zustimmung
  4. Übermittlung der Daten: Die Daten werden nur durch gesetzliche Verpflichtung an Dritte weitergegeben.
  5. Datenspeicherung: Von Occentus Networks (EU) gehostete Datenbank
  6. Rechte: Sie können Ihre Informationen jederzeit einschränken, wiederherstellen und löschen.

  1.   lebhaft sagte

    Scheiße! Du bist mir voraus 🙂

    Die Bewertung ist jedoch sehr gut, um nur einen Vorgeschmack zu geben. Ich stimme Ihnen zu, dass Dinge, die zu einfach sind, ärgerlich sein können. Sie erwähnen Geary (was übrigens schade ist, dass es keine POP3-Unterstützung gibt), aber das gleiche passiert mit dem Dateimanager. Ich vermisse es wirklich, in der gleichen Anwendung nach Dokumenten und anderen suchen zu können. Außerdem erinnere ich mich nicht daran, dass eOS ein Tool dafür hat.

    Der Kalender ist cool, aber er hat ein Problem (zumindest das letzte Mal, als ich ihn ausprobiert habe). Er benachrichtigt Sie nicht über Ihre Ereignisse. Wenn Sie ihn also nicht öffnen, erfahren Sie nichts.

    Midori hat immer noch etwas, das ich nicht mag. Und ich weiß es nicht in der stabilen Version, aber in der Beta, als ich es getestet habe, hat es mir nicht gefallen, dass die modalen Dialoge den gleichen Stil haben oder haben wie in GNOME.

    Abgesehen davon ist es eine sehr empfohlene Distribution für neue Benutzer. Ihre letzte Einschätzung hat mir übrigens eine Idee gegeben 😛

  2.   Yoyo sagte

    Meine Meinung ist im letzten Satz von Franchesco sehr gut zusammengefasst:

    "Sehr wenig für mehr als anderthalb Jahre Entwicklung"

    Meine Glückwünsche an das Elementary Team, aber kurz gesagt, wir wussten bereits, was da draußen war und wir waren von diesem Start nicht überrascht.

    Ein Gruß.

    1.    Javier Fernández sagte

      Ich war nach dem ersten Eindruck etwas enttäuscht, ich hatte viele Erwartungen an diese Distribution, aber insgesamt mag ich es für meine Freunde / Kunden, die nichts über Computer wissen, je besser, desto einfacher, gut Openbox wäre es nicht für sie, obwohl es für meine wäre. 🙂

  3.   ejmalfatti sagte

    Es ist so einfach, so einfach, dass "etwas" fehlt. Für mich sind es kleine Details, die beiseite gelassen wurden, die es für mich nicht funktionsfähig machen. Aber seine Ästhetik hat mir sehr gut gefallen, aber trotzdem ist es nicht funktionsfähig, als ob es Manjaro XFCE sein könnte.

  4.   Dichte sagte

    Was mich am meisten stört, ist, dass Sie keine Tastaturkürzel hinzufügen, sondern nur die bereits voreingestellten ändern können.

    Ansonsten ist es ziemlich gut und es geht sehr schnell, wirklich eine Freude im Vergleich zu Unity, Kde oder sogar Xfce. Allein dafür lohnt es sich schon.

    Da es für Anwendungen keine großen Probleme gibt, werden sie alle problemlos installiert.

    Einfachheit, Geschwindigkeit und ein unvergleichlicher visueller Stil.

    8/10

    1.    MSX sagte

      Stopp und die Minimierungstaste !?
      Es ist in Ordnung, dass Sie manchmal über das Bedienfeldsymbol minimieren, aber wenn Sie die Maus oben auf dem Bildschirm haben, ist es Folter, müssen Sie ganz nach unten gehen, um das Fenster zu minimieren !?

      Es ist wunderschön, gut integriert und für jemanden wie meine Schwester, die die Maschine sehr leicht benutzt, passt es perfekt, aber wir sind "hungrig": Maya (der Kalender) synchronisiert sich nicht mit Google Kalender oder einem anderen Dienst. . o_O Wenn Sie auf unterschiedliche Weise auf Ihre Daten in der Cloud zugreifen, muss unbedingt alles synchronisiert sein (in meinem Fall das Smartphone, der Laptop zu Hause und der Desktop bei der Arbeit). Der Desktop wird nicht sterben, aber die Cloud vereinfacht sich unser Leben viel.

      Es gibt auch weiterhin das gleiche Problem mit Ubuntus / Debian: Da es sich um eine zyklische Version handelt, ist es voll mit alten Apps (GIMP 2.6? Komm schon, ich benutze 2.8.1 oft und es gibt viele Verbesserungen, die es in Precise nicht gibt / GIMP ElementaryOS). Was Francesco über PPAs sagt, hat mich genau von Ubuntu distanziert. Wenn Sie anfangen, Teile des Systems zu ändern, wird es instabil und das Update ist eine Lotterie.

      elementarOS ist sehr schön, ja, aber die übermäßige Vereinfachung einiger Funktionen macht es zu flach.

      Ich stimme der Punktzahl 6/10 zu

      1.    lebhaft sagte

        Die Entschuldigung für die Schaltfläche "Minimieren" ist, dass Anwendungen angeblich so schnell geöffnet und geschlossen werden, dass das Öffnen und Schließen den gleichen Effekt hat wie das Minimieren. Es ist wahr, dass Sie direkt auf dem Dock-Symbol minimieren können, aber komm schon ...

        1.    Nikot sagte

          Installieren Sie elementare Verbesserungen und heilige Heilmittel. du gehst noch einen Punkt nach oben ...

      2.    jamin samuel sagte

        STARK EINVERSTANDEN

      3.    xxmlud sagte

        Hier ist ein Link, über den Sie die Schaltfläche "Minimieren" hinzufügen können.
        http://www.linuxinicio.com.ar/2013/05/agregar-boton-de-minimizar-en.html
        Ich hoffe es ist kein Spam.
        Grüße

  5.   pepe (@valdezpepe) sagte

    Für diejenigen, die testen, ob sie in dieser Distribution bleiben, empfehle ich: http://www.elementaryupdate.com/ Hier können Sie die ElementaryOS-Community-PPA installieren, mit der Sie Elementary Tweak, Wingpanel Slim und verschiedene Themen installieren können, um sie unter anderem anzupassen ...

    1.    xxmlud sagte

      Danke für das Web, ich wusste es nicht, es sollte in den Post selbst gestellt werden. So viel wie die Schaltfläche Minimieren hinzugefügt wird.
      Grüße und Dank

  6.   Richr sagte

    Sehr guter Beitrag, sie haben mich dazu gebracht, Platz auf meiner Festplatte zu sparen. 🙂

    Es wäre schön, wenn eine Bewertung von solydxk in seiner kde-Version sehr geschätzt würde

  7.   babel sagte

    Ich hatte eine komplexe Beziehung zum Elementaren, von der Liebe zum Hass. Meine Kritik hat sich immer auf die mangelnde Anpassung konzentriert (Symbole, Mausthemen, GTK-Themen usw.), weil ich denke, dass Linux unter anderem genau darum geht: den Desktop zu Ihrem eigenen zu machen; Die sorgfältige Ästhetik macht mich jedoch Lust, es zu verwenden, obwohl sich die Distribution eindeutig mehr an Anfänger richtet als an alte Seelöwen wie mich.

  8.   pandev92 sagte

    Im Moment stieß ich auf das Problem, dass beim Versuch, Skype zu installieren, die gesamte Desktop-Umgebung gelöscht werden soll ...

    1.    eliotime3000 sagte

      Verwenden Sie DPKG (wenn es natürlich eine Konsole enthält) und vermeiden Sie daher, den gesamten Desktop in die Hölle zu schicken.

    2.    Javier Fernández sagte

      Nun, ich habe es ohne Probleme installiert.

      1.    pandev92 sagte

        Und nachdem ich festgestellt hatte, wie schlecht die Repositorys in meiner Quellenliste waren, wurden die Ubuntu-Repositorys aus irgendeinem Grund dupliziert.

  9.   Patricio sagte

    Die Wahrheit war, dass ich sehr aufgeregt war, als ich sah, dass eOS bereits veröffentlicht wurde. Ich fand es auch sehr gut, dass sie so schnell eine Bewertung abgegeben haben. Jetzt habe ich ein paar Zweifel:
    1) Auf welcher Ubuntu-Version basiert es?
    2) Ich benutze Ubuntu häufig (zu Hause und bei der Arbeit). Empfehlen Sie den Wechsel von Ubuntu zu eOS?

    Grüße großartig, Patricio.

    1.    lebhaft sagte

      1- Über Version 12.04 🙂
      2- Für mich ja.

      1.    eliotime3000 sagte

        1.- Ich fahre besser mit Wheezy fort und benutze Ubuntu Server.

        2.- Es könnte sein, dass ich die Elementary Shell PPA ziehe und so meinen GNOME Fallback ruhen lasse.

    2.    pandev92 sagte

      Auffällig ist, wie erfolgreich die Integration des qt in das elementare Thema ist, das war sehr gut.

  10.   Felipe sagte

    Ich mag es nicht, dass es auf gnome3 basiert, obwohl es viel besser zu sein scheint als gnome3. Wenn sie auf fähigem kde basieren würden, würde es es installieren ... xd.

  11.   Richter 8) sagte

    In Bezug auf Midori und Flash möchte ich darauf hinweisen, dass es in den EXTENSIONS-Optionen aktiviert sein muss.

    Wenn Sie es installiert haben und in Midori keine Videos oder Flash-Animationen sehen konnten, liegt dies daran, dass Sie es in den EXTENSIONS-Einstellungen nicht als aktiv markiert haben.

    Ich empfehle Ihnen, diesen großartigen Browser auszuprobieren. Sehr leicht, einfach und sehr schnell. 😉

    1.    pandev92 sagte

      Es ist markiert und ich bin dem Beitrag gefolgt http://www.elementaryupdate.com/2013/05/flash-in-midori-web-browser.html

      Aber ich bekomme einen Fehler und es funktioniert nicht.

      1.    eliotime3000 sagte

        Ich setze besser Iceweasel darauf, um Probleme beim Anzeigen von HTML5-Videos zu vermeiden.

  12.   jamin samuel sagte

    Basierend auf Lubuntu ??? Wollen Sie damit sagen, dass es auf LXDE basiert?

    Nun, ich bin völlig anders ... Elementary basiert nicht auf LXDE, sondern hat eine Shell auf Gnome 3.4 namens "Pantheon" und eine Reihe von Anwendungen, die von Elementary-Entwicklern entwickelt wurden. Aber es ist immer noch Gnome 3.4 mit neue Kleidung.

    Und nun, wenn eines der Dinge, die mich enttäuscht haben, war, wie veraltet es in Bezug auf Pakete ist ... ein Kernel 3.2 ein Libreoffice 3.5 huy nein nein nein ....

    Die einzige verbleibende Lösung besteht darin, die ppas zu haben, um es gut zu machen. Was bringt es also, ein ppas zu verwenden, um einen Kernel oder ein Paket in seiner neuesten Version zu verwenden, wenn es ein Ubuntu 13.04 mit dem aktualisierten Paket gibt?

    Kurz gesagt ... Die Leute verwenden elementar für das Visuelle, nicht für das Technische, weil es lächerlich erscheint, ein ppa zu verwenden, um ein aktuelleres Paket zu haben, wenn Sie einfach Lu, Xu, Ku, Ubuntu 13.04 oder 13.10 installieren können (falls dies der Fall ist) sehr in Eile) und genießen Sie die aktuelle Linux-Welt

    1.    jamin samuel sagte

      Elementary OS ist der Traum eines jeden Linux-Kindes…. dass Ihr System Mountais Lion OS X so ähnlich wie möglich ist

      1.    gato sagte

        Nein

        1.    jamin samuel sagte

          NEIN?

          pufff ajajaj erzählt es der Chorrera von Leuten, die diese Distribution installiert haben, nur weil sie dem MAC optisch ähnelt

          1.    eliotime3000 sagte

            Nun, mein Ex liebte GNOME 3 Fallback und starb vor Neid, als er erkannte, wie einfach Debian GNOMe 3.4 war.

    2.    Juanra sagte

      Ähm ... er sagte, er benutze die Lubuntu-Distribution, nicht dass eOS auf Lubuntu basiert

      1.    jamin samuel sagte

        Es stimmt !! Ich hatte es nicht bemerkt ... Ich las sehr schnell und verstand, dass er sagte, dass Elementary auf Lubuntu xD ahahahaha basiert

        Es tut uns leid !!

        Und weil Lubuntu (meiner Meinung nach) das stabilste Aroma der Ubuntu-Familie ist, gibt es überhaupt keine Probleme

        1.    pandev92 sagte

          ok vergeben ahahaha!

    3.    pandev92 sagte

      Haben Sie den Artikel XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD gelesen? Ich sagte, ich benutze Lubuntu…, nicht dass Elementar auf Lubuntu basiert.

      1.    jamin samuel sagte

        xD

      2.    jamin samuel sagte

        Übrigens benutzt niemand den User Agent wie zuvor….

        Ich sehe nur die leeren Chromlogos mit Tux neben xD

        1.    pandev92 sagte

          Ahaha, am Ende hatten die Leute es satt, den User Agent XD zu bearbeiten

          1.    jamin samuel sagte

            Ja, und am Ende des Tages funktioniert die dort für Chrome angezeigte Erweiterung gut. Das einzig schlechte ist, dass beim Öffnen von Google Mail diese nicht geöffnet wird. Sie müssen die Erweiterung also deaktivieren, um Ihre E-Mail-Adresse eingeben zu können Konto ahahahahaha

            Ich bleibe lieber so ...

            Obwohl es hier auf der Site eine bessere Option geben sollte, bei der Sie die Distribution grafisch auswählen können, die im Benutzeragenten angezeigt werden soll

    4.    cooper15 sagte

      Nein, es wurde nirgendwo gesagt, dass es auf LXDE basiert. Auf der anderen Seite ist Ubuntu 12.04 LTS, was ihm eine gewisse Stabilität verleiht. Ich denke, dass sein Paket dem aktuellen Wheezy ziemlich ähnlich ist. Diese Tatsache entzieht uns jedoch nicht der Notwendigkeit, neuere Pakete zu installieren, entweder aus Gründen der Notwendigkeit oder aufgrund von versionitis Tatsache ist, dass es dafür ppas bzw. backports gibt, die Ihnen neue Pakete bieten, ohne auf Stabilität verzichten zu müssen, insbesondere wenn Sie eine produktive Umgebung haben

      1.    eliotime3000 sagte

        Debian Wheezy ist flexibler in Bezug auf neue Pakete (außer natürlich bei der Installation von Steam).

  13.   fenriz07 sagte

    Guter Artikel"

  14.   Diazepan sagte

    Ich möchte auch hinzufügen, dass Sabayon 13.08 ebenfalls veröffentlicht wurde
    http://www.sabayon.org/release/press-release-sabayon-1308

    Es wird mit Kernel 3.10.4, GNOME 3.8.4, KDE 4.10.5, MATE 1.6.2, Xfce 4.10, LibreOffice 4.1, systemd als Standardinitialisierung, Korrekturen mit UEFIBoot usw. geliefert.

  15.   rots87 sagte

    Der Mail-Client erinnert mich nur einfacher an Thunderbird, hehehe

  16.   MSX sagte

    Wie können Sie die Transluzenzmenge im Terminal nicht ändern, ohne über elementarupdate.com zu gehen?

    Ich bin damit einverstanden, der Distribution eine bestimmte Wendung zu geben, aber die Möglichkeit, das System für Power-User anzupassen, wegzunehmen, ist Schwachsinn.

  17.   Amsel sagte

    Ich denke, Xfce läuft schneller und flüssiger als Elementary, zumindest auf Manjaro und Debian, was ich benutze. Es scheint mir, dass diese Distribution Design und sehr wenig anderes bringt. Die, die ich neuen Benutzern empfehlen würde, ist Voyager = http://voyager.legtux.org/ , basierend auf Xubuntu, ist es nicht nur sehr schön, sondern auch sehr nützlich und funktional, was mir elementar nicht erscheint.
    Der Eindruck, den es mir vermittelt hat, ist, dass es wie ein Industrieprodukt ist, sehr gut verpackt und attraktiv, aber nach dem Gebrauch ist es sehr enttäuschend.

    Grüße

  18.   Aioria sagte

    Wie ich in anderen Beiträgen sagte, werde ich diesem System eine Chance geben, es sieht wunderschön und sehr sorgfältig in seinem visuellen Stil aus. Ich werde Linux Mint 15 deinstallieren und Elementary OS installieren.

  19.   irvandoval sagte

    Distribution, um einen Roman zu zeigen, wie schön Linux Vers aussehen kann

  20.   lebhaft sagte

    Ich denke, dass das einzige, was ElementaryOS fehlt, um eine Kopie von OSX zu sein, wie Gott es beabsichtigt hat, die Symbolleiste im oberen Bereich 😀

    1.    Amsel sagte

      Die Frage, wie ich es sehe, ist ... warum muss es eine Kopie sein? Ist GNU / Linux nicht anpassbar und vielseitig genug, um eine Distribution mit Ihrer eigenen Persönlichkeit zu erstellen?

      1.    pandev92 sagte

        Die Antwort ist sehr einfach, viele Leute mögen (ich auch) den Apfellook 😛

        1.    Amsel sagte

          Ja, das ist zweifellos. Ich mag auch einige Dinge über das Aussehen eines Mac, andere nicht. Da ich einige Details von Win7 mag und andere nicht.

          Tatsache ist, dass zwischen einer "Luft" oder der Inspiration durch einen Mac und einer Kopie ein langer Weg liegt. Eine Kopie von etwas zu sein, das bereits gemacht wurde, ohne etwas beizutragen, scheint mir ein enormer Mangel an Kreativität zu sein.

          Und der Fall dieser Distribution ist, dass fast das einzige, was dazu beiträgt, dass das Design, in allem anderen, sehr wenig anderes die Wahrheit ist.

          1.    kirl sagte

            Es ist auch nicht so schlimm, der visuelle Aspekt von eOS vermittelt einen Hauch von MAC OS X, ist aber alles andere als ähnlich.

            Die obere Leiste hat nichts damit zu tun, ebenso wenig wie die Symbole, die Symbole zum Maximieren und Schließen. Nun, ich kann fortfahren und nicht fertig werden.

  21.   Sanhuesoft sagte

    Mit so viel Kreativität hätten sie eine Desktop-Umgebung erstellen können (wie Gnome mit eigenen Anwendungen usw.), und das Ergebnis wäre viel besser gewesen.

    1.    pandev92 sagte

      Sie hätten es für 2017 xD stabil gehabt

    2.    elruiz1993 sagte

      Elementary hat seine eigenen Anwendungen: Noise, Pantheon-Files, Scratch, Maya, Pantheon-Terminal und andere sowie Midori und Geary sind dem Elementary-Team zugeordnet, sodass es nicht nur das Aussehen ist, sondern auch wirklich viel in das Team steckt.

  22.   Yoyo sagte

    Die Wahrheit ist, und ich habe es vorher nicht gesagt, dass es mich scheißt, dass eine Distribution oder Shell die 3 Knöpfe nicht in die Fenster bringt, mit welcher Erlaubnis oder moralischen Autorität haben diese von Elementary oder Gnome Shell sie entfernt?

    Haben Mac OS X, Windows, KDE, Xfce, Cinnamon usw. nicht noch die 3 Schaltflächen unter den Fenstern?

    Nichts weiter als das, da die 3 Tasten nicht standardmäßig enthalten sind, ich keine Elementar- oder Gnom-Shell mehr möchte und mir nicht sage, dass es pinkelt, ich weiß, ich sage, dass du es nicht tust. Ich muss sie nicht ausziehen.

    Ich sagte.

    1.    eliotime3000 sagte

      Sogar mein GNOME 3.4 Fallback hat drei Tasten. Was für eine Faulheit das der Elemantary OS-Entwickler.

    2.    vicky sagte

      Puff ja !! Zu Tweaks zu gehen und das Tastenlayout auszuwählen, ist sehr zeitaufwändig.

      1.    Nikot sagte

        Es ist nicht jedermanns Sache ... diese elementaren sind verrückt!

  23.   Charlie E. Lügner sagte

    Trotz der Mängel der Anwendungen scheint mir das System perfekt zu sein, ich bin begeistert davon. Die Fehler und das Fehlen von Details in den Anwendungen halte ich für eine Inspiration für die Programmierung. Ich halte es wirklich für den besten Schreibtisch für Laptops und zu Hause, und für die Arbeit ist es überhaupt nicht schlecht. Es ist stabil, schnell, einfach, leicht, sauber und schön. Ich denke, ich werde für den Rest des Jahres und bis 2014 sehr zufrieden mit Elementary OS sein.

  24.   Jose sagte

    Offensichtlich kann es nicht jedem gefallen. Es scheint mir eine Anstrengung zu sein, die begrüßt werden muss: einen Desktop zu bekommen, den sie vor allem einfach entschieden haben, aber in einer Distribution, die für einen "normalen" Benutzer mehr als genug ist. Es gibt etwas zu polieren, aber sie haben ihren eigenen Stil erreicht ... Welche Distribution, außer Ubuntu, kann dasselbe sagen? Der Fehler ist, dass sie das Haus auf dem Dach begonnen haben und sich vernünftigerweise auf eine etwas veraltete Ubuntu-Basis verlassen haben (wenn es mit dieser vergleichbar gewesen wäre, wäre es nicht verwerflich). Das Wichtigste ist, dass das Schwierigste getan wird. Jetzt fehlen nur noch Benutzer (dies wird eine der Empfehlungen in meiner Umgebung sein) und müssen polieren und Dinge verbessern. Vielleicht kann es in nicht allzu ferner Zukunft auf Arch- oder Debian-Tests basieren. Ich denke, sie sind auf Nummer sicher gegangen, basierend auf dieser Version von Ubuntu. Glück.

    Wenn es für meinen Teil eine Art schnellen Wechsel gäbe, um der Einfachheit halber auf reine Gnome-Shell umzusteigen, würde ich ihn auf jeden Fall verwenden. Die Zukunft wird es zeigen, aber nicht vor Ort. Die neue Gnome 3-Anwendungssuite ist robuster.

  25.   Jose sagte

    Für mich sollte das Bestreben einer Distribution, eine perfekt integrierte Umgebung zu erreichen, von grundlegender Bedeutung sein. Es ist eine Odyssee, an der der Benutzer arbeiten muss, dass jedes einzelne Systemsymbol und jede einzelne Anwendung übereinstimmt und nicht zusammenstößt und sich alle auf Ihrer Website befinden. Und so sollte es nicht sein. Deshalb mag ich Gnome, weil es mir am besten gefällt und auf dem Weg dorthin mit einer Reihe perfekt integrierter Anwendungen…. und deshalb würde ich auf meine eigene Distribution wetten. Ich weiß nichts über dich ... aber es stört mich, dass man immer jemanden findet, der singt, egal wie gut das Icon Pack ist. oder durchsuchen Sie die Eingeweide der Distribution, um Symbole aus einer anderen Ära Version für Version zu finden. Nicht einmal Windows kümmert sich darum. Apple Qualitätspunkt.

    1.    MSX sagte

      «Für mich sollte das Bemühen einer Distribution um eine perfekt integrierte Umgebung von grundlegender Bedeutung sein. Dass jedes einzelne System- und Anwendungssymbol übereinstimmt und nicht zusammenstößt und dass alle an ihrer Stelle sind, ist eine Odyssee, an der der Benutzer arbeiten muss. "
      Ich stimme zu, es ist einer der Gründe, die mich immer an den GNU + Linux-Distributionen geschraubt haben, die von Programmierern entwickelt wurden, denen es egal ist, wie sie aussehen, in diesem Aspekt und bei der Integration zwischen Anwendungen (Granite usw.). ) ist der Ort, an dem die Verteilung wirklich glänzt.

      Solange sie es auf Arch oder Debian tun, ist es vielleicht nicht wichtig, wenn ich mich in Arch nicht irre - sie wollen wirklich den elementaren Desktop - und das einzige, worauf sie warteten, um ihn vollständig zu portieren, war, dass er seinen stabilen Zustand erreicht, ich Ich weiß nicht, wie sie mit den GTK3-Abhängigkeiten verschiedener Versionen umgehen sollen, aber wenn sie es schaffen, ist es ein großartiges Ziel 😀

    2.    kirl sagte

      +1

  26.   pavloco sagte

    Ich mag die Initiative. Sie versuchen, sich in Linux-Distributionen vom "Business as usual" zu trennen, aber es ist klar, dass sie mehr Designer als Programmierer sind.

  27.   eliotime3000 sagte

    Sehr gut, obwohl es gNewSense nicht überholt, dass seine neueste Version auf Debian Squeeze basiert.

    Ebenso ist es die massivste und eleganteste Shell, die ich bisher gesehen habe, obwohl ich mich dafür entscheide, den Fallback meines GNOME 3.4, den ich in Wheezy habe, weiterhin zu verwenden.

  28.   eliotime3000 sagte

    Das ist garnichts. Der Nautilus von GNOME 3.8 / 3.10 ist derjenige, den ich am meisten hasse, da ich die Menüleiste nicht verwenden kann, mit der ich zu erweiterten Optionen wechseln kann.

    Für den 3-Knopf unterstütze ich Sie aufrichtig.

  29.   gato sagte

    Ich habe diese Distribution noch nie gemocht, aber ich wünsche ihr trotzdem viel Glück und hoffe, dass sie die Leute näher an die Linux-Welt und an Ubuntu bringt.

  30.   Charlie E. Lügner sagte

    Leute, ich, wenn ich ehrlich bin, ist meiner Meinung nach Elementary OS Luna das, was ich mit Ubuntu 10.04 erwartet habe ... anstelle von Unity. Einheit, das ist sehr gut ... wenn Sie einen guten Computer haben, leistungsstark und auf dem neuesten Stand ... aber wenn Ihr Computer ein mittleres oder niedriges Gamma hat, pf ... keine Kommentare.

    1.    eliotime3000 sagte

      Viele beschweren sich darüber, wie veraltet ihre Programme sind, aber wenn wir es mit gNewSense vergleichen, werden viele das zurückziehen, was gesagt wurde, da die neue Version dieser Distribution auf Debian Squeeze basiert, also ist das nichts.

  31.   vicky sagte

    Die Umgebung selbst ist ziemlich stabil.
    Was im Allgemeinen fehlschlägt, sind einige Anwendungen. Dem Dateibrowser fehlt noch ein bisschen (obwohl er sich stark verbessert hat).

    1.    eliotime3000 sagte

      Zumindest hat der Dateibrowser etwas mehr Zeug als der aktuelle GNOME 3.10 Nautilus.

      1.    entel sagte

        Aber kann Nautilus weniger Zeug tragen? In Gnome 3.8 musste ich es durch Nemo ersetzen, weil damit nichts gemacht werden konnte.

        Wo ist Dolphin….

        Elementary ist sehr schön und einfach, aber um es zu verwenden, installiere ich Ubuntu oder Varianten davon und erhalte den gleichen Effekt, indem ich Schriftarten, Symbole, Themen und ein Dock ändere.

        1.    pandev92 sagte

          Ich weiß nicht, ich bevorzuge viel mehr Murmeln als Compiz .., nur aus diesem Grund würde ich Ubuntu nicht installieren.

        2.    eliotime3000 sagte

          Ich verwende GNOME 3.4 Fallback, das mir in Debian Wheezy gekommen ist, und der Nautilus ist immer noch nützlich.

  32.   Herr Schwarz sagte

    Ich denke, dass das Erscheinungsbild dieser Art von Distributionen, die sich hauptsächlich auf die "Benutzererfahrung" (Elementar, Chakra usw.) konzentrieren, zeigt, dass die Basis (Kernel, Bibliotheken usw.) von Gnu / Linux für einige ausreichend entwickelt ist Ich widme mich nur dem "Oberflächlichen", ich sehe es als sehr positives Zeichen, das Ökosystem ist bei sehr guter Gesundheit. Schöne Grüße.

  33.   Christian sagte

    Klären Sie einige Probleme, die aufgetreten sind:
    -Die Distribution ist grundlegender als von den Entwicklern gewünscht, aber es ist besser, klein anzufangen und zu wachsen, als zu versuchen, einen Riesen zu entwickeln und niemals fertig zu werden. - In Bezug auf den Artikel Geary wird das Mail-Programm von Yorba entwickelt, nicht von den Entwicklern von Elementary. Die Suche ist für die nächste Version des Programms geplant, aber sie gehen in ihrem eigenen Tempo.
    -Die Entwickler wissen, dass die Bibliotheken alt sind, sie verbergen nicht, dass sie Arch mögen und einige von ihnen tragen auch zu Arch bei.
    -Jetzt wurde es allgemein als einfach kritisiert, aber es ist eine Basis, die nächste wird besser sein und in ein oder zwei Jahren wird Ubuntu zittern.

    1.    lebhaft sagte

      Interessant Magst du Arch? Wie schön wäre es, wenn sie eine machen würden Elementary als Manjarodas heißt, ungefähr Bogen aber mit einem einfachen Installer und anderen 😀

      1.    MSX sagte

        … Für euch alle exklusive Worte von einem Debian, der das Licht gesehen hat, Bruder! xD

        Ich werde ein Bild mit deiner Phrase machen 😀

        1.    lebhaft sagte

          HAHAHAJAJAJAJAJAJA ...

      2.    eliotime3000 sagte

        Wenn Arch-Entwickler ein Installationsprogramm im Formularstil wie OpenBSD erstellen, wäre dies umso mehr ein Grund, Arch zu installieren. Im Moment experimentiere ich noch mit der virtuellen Maschine.

        1.    pandev92 sagte

          Verwenden Sie dies und gehen Sie:

          https://github.com/helmuthdu/aui

    2.    pandev92 sagte

      Sie gehen in ihrem eigenen Tempo

      Ich bestreite das nicht ... mit einer Schneckenrate xD

    3.    pandev92 sagte

      Ein oder zwei Jahre, in denen Ubunut zittert ... die Wahrheit, auch ohne Ubuntu-Benutzer zu sein und zu sehen, dass Ubuntu sich Mir und der neuen Einheit nähert, bezweifle ich, dass diese Distribution Ubuntu übertreffen kann, es wird eine weitere schönere Linux-Minze sein, aber nichts Mehr.

  34.   Carlos sagte

    Ich benutze es seit 4 Tagen und bis jetzt funktioniert alles sehr gut. Ich vermisse es und soweit ich weiß, müssen die proprietären Treiber besser funktionieren als die kostenlosen, aber in dieser Distribution ist das Gegenteil der Fall und das freut mich 🙂

    1.    kirl sagte

      Es passiert mir genauso wie Ihnen, die proprietären Treiber sind für mich fatal, andererseits sind die kostenlosen Treiber in Ordnung.

  35.   Vladimir sagte

    «Zunächst einmal finden wir eine Desktop-Umgebung, sauber, schön und einfach, die der von Mac OSX sehr ähnlich ist.
    Bisher alles schön auf der Live-CD, bis Sie feststellen, dass Ihre Hardware von Kernel 3.2 und Tabelle 8 nicht gut unterstützt wird, also habe ich begonnen, die Distribution zu installieren und dann xorg edgers ppa zu verwenden, um die letzte Tabelle und Kernel 3.11 von der zu haben Ubuntu Kernels ppa. »

    Wenden Sie diese 2 einfachen Schritte an und das Ergebnis ist unglaublich ... das System fliegt ... FLIEGT ... natürlich habe ich einige Anpassungen vorgenommen, einige Effekte entfernt usw.

  36.   Biene sagte

    Ich habe Debian seit mehr als 5 Jahren ausgeführt (immer die stabile), aber auf dem Laptop lief ich halb langsam (Gnome-Shell), also habe ich beschlossen, es zu versuchen, um zu sehen, wie es sich verhält, und die Wahrheit ist, dass es mir gefallen hat viel, sowohl für die Geschwindigkeit, wie leicht es ist und wie vorsichtig die Schnittstelle ist. Installieren Sie es jetzt auf dem PC. Mal sehen, ob es endgültig ist.

    PS: Was ich nicht finden kann, ist, wie man das Anwendungsmenü bearbeitet, wie das Löschen oder Ändern einer Programmkategorie, wenn jemand weiß ...

  37.   MSX sagte

    In meinem Fall musste ich weder den Kernel noch den Videostapel ändern, obwohl ich versuchen konnte, sie zu aktualisieren, um zu sehen, was passiert.

    Was ich für den täglichen Gebrauch für wesentlich halte, ist das Hinzufügen dieser PPAs:

    [Code]
    j: 0 ~> ls /etc/apt/sources.list.d/
    birdie-team-stabile-präzise.Liste elementare.Liste.speichern loneowais-fogger-präzise.Liste patches.list.save versable-elementary-update-precise.list.save
    birdie-team-stable-precise.list.save erasmo-marin-photo-daily-build-präzise.list loneowais-fogger-precise.list.save sgringwe-rdio-präzise.list webupd8team-tribler-präzise.liste
    Koffein-Entwickler-ppa-präzise.Liste erasmo-marin-foto-daily-builds-precise.list.save nilarimogard-webupd8-präzise.list sgringwe-rdio-precise.list.save webupd8team-tribler-precise.list.save
    caffeine-developers-ppa-precise.list.save google-chrome.list nilarimogard-webupd8-precise.list.save shnatsel-dnscrypt-präzise.list webupd8team-y-ppa-manager-präzise.list
    cassou-emacs-präzise.list google-chrome.list.save nuvola-player-builders-stabil-präzise.list tombeckmann-ppa-präzise.list webupd8team-y-ppa-manager-precise.list.save
    cassou-emacs-precise.list.save inkscape_dev-stabile-präzise.list nuvola-player-builders-stable-precise.list.save tombeckmann-ppa-precise.list.save
    dkotrada-pomidor-präzise.Liste inkscape_dev-stable-precise.list.save otto-kesselgulasch-gimp-präzise.Liste Übertragungbt-ppa-präzise.Liste
    dkotrada-pomidor-precise.list.save libreoffice-libreoffice-4-1-präzise.list otto-kesselgulasch-gimp-precise.list.save Transmissionbt-ppa-precise.list.save
    elementare.liste libreoffice-libreoffice-4-1-precise.list.save patches.list versable-elementare-update-präzise.liste
    j: 0 ~>
    [/ Code]

    Damit und mit allem hat eOS keinen anständigen Bildbetrachter und ich musste Gwenview installieren - scheiße…

    1.    Biene sagte

      Das erste, was ich bei der Installation getan habe, ist, die standardmäßig mitgelieferten Programme zu entfernen und vlc, chrome, synaptic, thunderbird, dolphin und Libreoffice 4 zu verwenden. Die Wahrheit ist, dass ich mehr als zufrieden bin

      1.    MSX sagte

        Unter anderem fehlt ein Fenstermanager, mit dem die vorherige Position und Größe der verschiedenen geöffneten Anwendungsfenster gespeichert werden kann.

        Ich wiederhole: Es gibt keinen Datei-Viewer, mit dem Sie die Grafikdateien ändern können. Dazu müssen Sie GIMP verwenden, was dem Töten einer Fliege mit einem Hammer entspricht.
        Eine andere Alternative ist die Verwendung der Befehlszeile (imagemagik usw.), die jedoch direkt gegen die Nutzungsphilosophie und das Ziel der eOS-Benutzer verstößt.

        Dateien sehen eher wie Alpha als wie Grün aus, und ehrlich gesagt zeigt Dolphin sein volles Potenzial, wenn es mit der Nepomuk-Integration verwendet wird - obwohl es ohne eine solche Integration immer noch der beste grafische Dateimanager auf jeder Plattform ist.

        Ein weiteres Problem des GNOME- oder eOS-Fenstermanagers: Wenn wir ein Lesezeichen in Chrome / Chromium hinzufügen, da sich das System nicht an die Größe der Fenster erinnert, müssen Sie das Lesezeichenfenster jedes Mal von Hand erweitern, eine Hündin.

        Zielgruppe: Ziel ist es, Totem durch seine saubere Benutzeroberfläche zu ersetzen, verfügt jedoch nicht über ein Fünftel seiner Funktionalität - wiederum wirkt eine zu starke Vereinfachung dagegen.
        Der KDE SC-Ansatz ist unendlich praktischer: «Wir geben Ihnen eine Billion Möglichkeiten (ok, vielleicht nicht so viele), Sie konfigurieren die Schnittstelle nach Ihren Wünschen», damit jemand, der eine minimalistische Schnittstelle bevorzugt, diese haben kann, ohne die Leistung von zu verlieren In der Anwendung entfernen sie in eOS die Funktionen direkt, um eine „notwendige“ Vereinfachung zu erreichen. Nicht umsonst lösen Tweaks einige dieser Mängel.

        Ein Beispiel für eine zu starke Vereinfachung ist Shotwell: Es funktioniert als Standard-Grafikdateibetrachter, es gibt unzählige komplexe Optionen, aber nicht die, um die Größe eines Bildes zu ändern - Yorba, sie sind scheiße !!!

        Pantheon-Terminal: Vereinfachtes Terminal. Warum das Rad neu erfinden, wenn Sie sicher GNOME oder Xfce verwenden können? Da es sich um eine Neuentwicklung handelt, besteht keine Möglichkeit, die Farben und den Transparenzgrad einfach zu ändern oder den Bildschirm in mehrere Terminals wie Yakuake oder Terminator zu unterteilen.
        Ja, Farben können mit dconf auf weniger als dumme Weise geändert werden: https://gist.github.com/davidgomes/5162998

        Die Idee von eOS ist interessant, das System ist effektiv leicht und das zieht viel Aufmerksamkeit auf sich, da es auf Ubuntu basiert. Es hat gute Ideen (Wingpanel, Gazette), aber es muss noch reifen und wie viele sagen, es richtet sich an Nicht-Benutzer -computer Benutzer.

        1.    Biene sagte

          In meinem Fall, als Bildbetrachter, benutze ich gthumb, ich habe die Transparenz des Terminals von dconf geändert, die elementaren Tweaks haben bei mir nie funktioniert, vielleicht weil ich Pantheon Files deinstalliert habe, etwas, das ich nicht sollte, die Wahrheit ist, dass ich Ich brauche es jetzt nicht, um eine andere Datei zu berühren, und alles ist so, wie ich es mag

  38.   Jesus Jimenez sagte

    Hallo Freunde, ich habe mit Linux mit der Fedora 14 Distribution angefangen und bin bis 17 geblieben. Danach hatte ich viele Probleme mit meiner Grafikkarte und viel Langsamkeit. Danach habe ich beschlossen, Ubuntu auszuprobieren und nein, es war ein Fehler, besser weiterzumachen zu Windows 7. Jetzt kehre ich mit Fedora 19 zu Linux zurück und nein, die Effekte sind zu langsam und das betrifft mich, Druckerprobleme, die ich nach mehreren Installationsversuchen drucken konnte. Ich gehe zu Ubuntu 13.04 und es geht schnell und ich mag es, aber wenn ich mir Videos ansehe, sehe ich diese Distribution Elementary os luna, sie war in der Beta und an dem Tag, an dem ich sie heruntergeladen habe, war sie bereits im Morgengrauen stabil. Ich habe es installiert und es gab mir keine Probleme mit der Grafikkarte. Es war einfach, den Adobe Flash Player zu installieren. Ich habe festgestellt, dass der Midori-Browser für 64 Bit nicht zum Ansehen von Videos funktioniert. Jetzt gefällt es mir. Ich schaue Videos an und passe das an System, ich arbeite und alles ist sehr schnell, ich werde nicht sagen, dass es das Beste ist, aber das Betriebssystem fehlt noch viel, aber im Moment geht es mir sehr gut. Ich hoffe und verbessere mich, Grüße Genossen.

  39.   4ZhaGratH sagte

    Hallo, ich habe meine Grundschule installiert und bin ziemlich zufrieden, aber jemand kann mir erklären, wie man die ppa hinzufügt, um den Kernel zu aktualisieren

    Grüße und Dank

    1.    pandev92 sagte

      Es ist kein ppa, wenn Sie zum Ubuntu-Hauptkernel gehen, den täglichen Abschnitt suchen und die Kernel-Datei-Header generic, amd64 und Kernel generic usw. herunterladen und sie dann 1 zu 1 installieren müssen

  40.   Maiko sagte

    Ich, ein Endbenutzer ... Neuling in Linux, sage ich einfach ... zutiefst dankbar für die große Anstrengung, Zeit und Hingabe, die Leute wie die Jungs von dieser und jeder Distribution vielleicht ohne finanzielle Entschädigung ausgeben, um Linux etwas zu machen attraktiv und funktional für normale Menschen ... aber ich sehe auch, wie viele Menschen ihre Arbeit kritisieren und senken; anstatt den vielen guten Dingen, die ihre Systeme haben, zu DANKEN und HIGHLIGHTING zu geben, dass am Ende 95% oder mehr oder vielleicht niemand in der Lage ist, ein paar Rechnungen herauszunehmen, um zu dieser Art von Anstrengung beizutragen ... und wie ich sagte am Anfang Selbst in meiner neuen Linux-Vision und bei all der Unwissenheit zu diesem Thema kann ich nur sagen: «Wie schön ist Elementary! Das Neueste von Manjaro ist spektakulär !!, »Sehr komfortabler Zimt mit Linux Mint !! Debian ist Debian !!! meine Lieblingsdistribution !! oder was jeder über seine Distribution sagen kann ... anstatt wie Babes zu schreien oder sich so sehr über den schändlichen Beruf zu beschweren, nach Fehlern zu suchen !! Wenn es so konstruktive Kritik wäre, dann begrüße alle! aber wie gut wäre es, diesen Leuten entweder im Code für Produktverbesserungen oder so weiter zu helfen ... Wenn dieser Tag kommt, denke ich, dass Linux unabhängig von der Anzahl der Distributionen das Betriebssystem sein würde, das von seiner eigenen Community perfektioniert wurde. Dies ist mein Kommentar dazu.

  41.   paul honorato sagte

    Es gab keine einzige Distribution, die auf meinem Notebook funktionierte, einige wurden installiert, aber nach einem Neustart / Herunterfahren verschwand die grafische Umgebung, viele Kernel-Paniken, bei anderen konnte ich nicht einmal starten. Mit Elementary war es das Gegenteil, alles hat beim ersten Mal funktioniert, sehr stabil und man kann damit arbeiten. Ich habe Netbeans, Geany, Gdebi, Virtualbox, Chrom, Libreoffice installiert und dachte, dass dies die Installation unterbrechen würde, aber nein. Alles wie es sein sollte.

  42.   Leonardo sagte

    Hallo, ich habe es installiert und ich liebe es, elegant, leicht, schnell. Das einzig "schlechte" ist, alle Anwendungen zu installieren, die Sie benötigen, und etwas, das mich ein bisschen stört, ist, dass Sie ein Pendrive oder ein externes anschließen Festplatte über USB und es wird nicht automatisch gemountet, sonst funktioniert es perfekt, ahhh und ich musste ein manuelles Update durchführen, damit es mein Telefon erkennt

  43.   carlos sagte

    Ich liebe diese Distribution. Ich habe eine xubuntu + compiz-Partition in einer anderen LMDE und bei der Verwendung von eOs habe ich wirklich das Gefühl, dass die Maschine fliegt. Es ist sehr nützlich, wenn Sie arbeiten und Dinge schnell erledigen müssen. Natürlich fehlen Dinge, die man vermisst, aber ich hoffe, dass dieses Projekt mit der Unterstützung aller meiner Meinung nach die beste Distribution wird, die ich in Bezug auf die Leistung meines Notebooks (TM2, i3, 4MBRAM) getestet habe.

  44.   LEGOLAS sagte

    Schätzbare Linuxeros
    Hallo zusammen. Zunächst einmal vielen Dank für diese Seite, die meine Sicht auf Elementary OS Luna erweitert hat. Ich war schon immer ein Vollnutzer von Windows, seit ich mit professioneller Software arbeite, die möglicherweise aufgrund mangelnden Wissens oder Widerstandes gegen Änderungen oder aufgrund der objektiven Realität zu Einschränkungen bei der Arbeit geführt hat. Ich bin jedoch ein Liebhaber eines gemütlichen Arbeitsbereichs, denn wenn ich meinen PC öffne, was der Beginn meiner Arbeit wäre, bin ich der Meinung, dass das erste, was ich vor meinen Augen sehe, eine angenehme Zuneigung für das Sehen und die Augen erzeugen muss die Stimmung. Nach dem, was ich hier gelesen habe, wäre Elementary OS Luna ein Glücksfall und ich würde es gerne ausprobieren. Ich habe einige Zweifel, wie ich mit den PC-Treibern bei der Installation des Betriebssystems umgehen soll, da ich sehe, dass niemand das Thema angesprochen hat. Wenn mir jemand dabei oder bei irgendetwas anderem helfen kann, würde ich mich sehr darüber freuen. Denken Sie daran, dass ich noch nie in der Welt von GNU / Linux gearbeitet habe und dass ich Elementary OS Luna als Ausgangspunkt nehmen möchte.